Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad-Wechsel beim Twingo, BJ 08/2018
#1
Hallo zusammen,

wo genau muss ich meinen Wagenheber beim Renault Twingo Bj 08/2018 ansetzen um die Räder (von Winter- auf Sommerräder) zu wechseln? Gibt es da irgendwo Bilder oder ein Video für dieses Problem bei diesem Fahrzeug?
Kann ich das mit dem Wagenheber von Grand Scenic machen?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bordbuch vorhanden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, Bordbuch vorhanden. Da steht aber nix dazu drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
unten gibt es aber bei allen fahrzeugen markierungen für die wagenheberaufnahme.
willkommen im forum! Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Steht da dass er ein Pannenset hat?
Dann gibt es keinen Wagenheber.
Hier im Video bei 3 Minuten wird gezeigt wo das Pannenset ist



Dann musst du dir einenUniversal-Wagenheber besorgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich will, wie oben erwähnt, die Winterräder abziehen und die Sommerräder aufziehen. Dafür brauche ich kein Pannenset. Ich brauche auch keinen Wagenheber. Ich will nur wissen, wo ich den Wagenheber ansetzen muss. Und: bei meinem Wagen ist nirgendwo eine Markierung zu finden! Deshalb habe ich die Frage ja in dieses Forum gestellt.
Gibt es denn keinen Menschen hier, der genau sagen kann, wo denn diese dubiose Markierung ist oder vielleicht ein Bild einstellen kann?
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Liebes Menschenkind.
Kannst du uns nicht etwas freundlicher ansprechen?
Wir sind es nicht denen du letztes Jahr das viele Geld für dein Auto gegeben hast.
Wir helfen unentgeltlich und so gut wir können.
Was nutzt es dir wenn ich dir den Aufbockplan aus Dialogys gebe der aber für eine Zweisäulenbühne gedacht ist?
Was hast du an Equipment?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, sorry, hast Recht.
Ich habe ein Radkreuz und den Wagenheber vom Grand Scenic. Einen dicken Holzbohlen und Holzklötzchen zum Unterstellen könnte ich mir passend sägen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Ich kann die Bilder leider nicht angucken, da ich dort nicht angemeldet bin, aber mehrere Threads von denen verweisen zu dem Thema genau auf diesen Thread: https://www.twingo3-forum.de/index.php/T...#post20052

Grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Google wäre auch dein Freund...die Fläche für den Wagenheber kann man aber auch sehen wenn man sich etwas nach unten bückt...die Anlege Fläche ist sehr gut zu sehen...aber anbei kannst du aus dem Bild vieleicht besser entnehmen wo der Heber hin soll...[Bild: twingo-14070822-jTu.jpg]
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Aber auch das ist der Twingo zwei und nicht drei.
Ich glaube ich muss mir mal das Bordbuch runterladen.
Dort muss doch mehr als die Handhabung des Kompressors erklärt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ Broadcasttechniker Ich weis das es vom Twingo 2 ist....im Bordbuch vom Twingo 3 ist nichts zu finden ausser Füllset und Selbstreparierenden Reifen...Sollte nur zur Veranschaulichung Dienen....wird aber wohl beim T2 nicht anderst sein als beim T3....mit gekennzeichneten Flächen und oder mit Pfeilen an den Wagenheber aufnahmen stellen. Link zum Handbuch https://carmanuals2.com/d/111400 wenn verboten bitte Löschen
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Wenns nicht schon zu spät ist, Ostern war ja noch nich Wink , dann fahr nach Renault u lass dir das Zeigen, ich würde allerdings mal auf die Knie gehen u nach einer Ausbuchtung/ Markierung im Schweller suchen, aus der Mitte heraus Richtung hinten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste