Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urtwingo
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.566
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4787
5052x gedankt in 4171 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Urtwingo
Der Zustand ist wirklich außerordentlich gut.
Das Teil geht glatt als Sammlerstück durch und ist zum Fahren eigentlich zu schade.
Die Fabriknummer lese ich als F087360.
Das wäre dann ein recht frühes Exemplar, wobei mich wundert dass die im ersten Jahr schon soviele hergestellt haben sollen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.02.2019 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Online
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 628
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 302
169x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Urtwingo
@cooldriver: von fluidfilm gibt es spraydosen, und auch eine lange sonde.
das kann man machen...mühsam, besser als nix.

inzwischen hab ich eine druckbecherpistole, und kauf das zeug literweise.

der twingo ist echt toll.
das dieses spacige auto schon über 25j. alt ist....
ich bin ja hier, wg. dem C3G, den hatten 2 meiner rapids, den gabs so nicht im R5.

gruß, stefan
12.02.2019 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Vert coriandre Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Urtwingo
(12.02.2019 15:03)Broadcasttechniker schrieb:  Der Zustand ist wirklich außerordentlich gut.
Das Teil geht glatt als Sammlerstück durch und ist zum Fahren eigentlich zu schade.
Die Fabriknummer lese ich als F087360.
Das wäre dann ein recht frühes Exemplar, wobei mich wundert dass die im ersten Jahr schon soviele hergestellt haben sollen.

Ja das stimmt wohl, trotzdem werden km drauf kommen. Ich werd nicht auch noch anfangen Autos zu sammeln. Da ist der Fokus eher auf alten Rollern und Mopeds.
Bei meiner Nutzung sind in 5Jahren dann um die 50tausend drauf. Das ist dann immer noch recht wenig.
Ich werde versuchen den Zustand zu halten. Etwas Patina kommt vermutlich hinzu.
Begann die Fabrikationsnummer denn bei 0? Oder ist das ein code der mit 08 begann. Ich glaube auch nicht das die 93 schon fast 100tausend Fahrzeuge gebaut haben. Um die 10tausend wäre realistischer.
Ich werde am Wochenende mal beim Spender auf die Plakette schauen. Vielleicht kann man das so besser ableiten.
(12.02.2019 17:27)rapiderich schrieb:  @cooldriver: von fluidfilm gibt es spraydosen, und auch eine lange sonde.
das kann man machen...mühsam, besser als nix.

inzwischen hab ich eine druckbecherpistole, und kauf das zeug literweise.

der twingo ist echt toll.
das dieses spacige auto schon über 25j. alt ist....
ich bin ja hier, wg. dem C3G, den hatten 2 meiner rapids, den gabs so nicht im R5.

gruß, stefan

Mit der Pistole ist das natürlich optimal. Dosen sind auf Dauer auch nicht unbedingt günstig.
Gabs den Clio nicht anfangs auch mit dieser Motorvariante?! Beim Rapid hat der ja ganz schön zu was zu ziehen. Erst recht beladen.Smile
13.02.2019 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.123
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 14
Bedankte sich: 189
462x gedankt in 387 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Urtwingo
Der Rapid mit 54 PS geht soweit in ordnung, der Nachfolger ist der Kangoo, den konnte man mit dem 58 PS D7F Motor ordern, hab den nie gefahren mit dem Motor, ich fluche bei unserem 75 PS D4F Motor schon.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
13.02.2019 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
JKausDU Offline
Member
***

Beiträge: 156
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
22x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Urtwingo
Wirklich ein außerordentlich schöner Wagen. Wenn er schon KM drauf bekommt, dann bitte wenigstens auf Winterbetreib verzichten.
13.02.2019 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Vert coriandre Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Urtwingo
[Bild: twingo-09222505-jCz.jpg]
Um die psychoaktiven Sitzbezüge vor Sonne und Benutzung zu schützen, wurde eine Garnitur Schonbezüge besorgt. Es war nicht so leicht etwas zu finden. Es sollte robust, komfortabel und stimmig sein...
Als Ergebnis kamen dann diese 94er Zubehör Lederbezüge raus. Das Innenraum Gefühl tendiert jetzt sehr Richtung Spaceship.
09.08.2019 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rapiderich
rapiderich Online
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 628
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 302
169x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #37
RE: Urtwingo
oida....ShockedCool

hatte mal nen kumpel mit einem opel monza.
der war grün (der opel...), einschicht metallic, incl. lenkrad, himmel, armabrett, teppich, sitzen (alcantara)....allem.
wenn man da mitfuhr, wurde es einem schummerig Embarassed

aber dein Twingo toppt das Mr. Green

sehr geil!

gruß, stefan
10.08.2019 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.047
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 133
94x gedankt in 80 Beiträgen
Beitrag #38
RE: Urtwingo
Die Bezüge und ja der Hammer Very Happy

Spritmonitor.de
10.08.2019 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Krümelmonster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #39
RE: Urtwingo
Das ist wirklich mal ein außergewöhnlich schönes Exemplar. Vor 2-3 Jahren standen die Schilfgrünen noch an allen Ecken rum, heute sind sie alle weg, aber da war auch keiner dabei, der noch so gut ausgesehen hat. Und dann noch der originale Aufkleber hinten drauf. So muss das sein.
27.10.2019 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation