Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor im Kerzenbereich ölig
#31
Welches Kontaktspray hattest du ? Ich seh nur 2 Fremdkörper an den Kontakten.
Wer keine Motorprobleme hat, muss da nichts machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(12.04.2019, 15:59)cooldriver schrieb: Welches Kontaktspray hattest du ? Ich seh nur 2 Fremdkörper an den Kontakten.
Wer keine Motorprobleme hat, muss da nichts machen.
verschiedene Contaktchemie, Nigrin etc.
SCSI und IDE Verbindungen und vor allem die Molex-Stecker (12+5 Volt) brauchten nach erstmaligem Gebrauch immer wieder Spray.
Glücklich war ich damit nicht. Ich habe auch viele Wechselplatten und deren Kontakte usw.

Ja sind aber mehr Fremdkörper und ein Silikonkatschuk ähnlicher Film auf vielen Kontakten.
Wo das wohl herkommt?
Naja, wenn ich es auseinander habe, muß ich solch Zeug aus den Verbindungen schon entfernen.

Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Jup, Bremsenreiniger war gemeint. Sind die Bügel noch an den beiden Steckern, oder zerbrochen beim öffnen der Verriegelung?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das ist ein Korrosionsschutz und ist notwendig.
Der Kontakt wird mit Federkraft rein mechanisch hergestellt.
Nur Kontakt 60 Plus muss nicht neutralisiert werden und hat Langzeitwirkung.
Das wissen aber viele nicht. Würde erstmal nichts machen.
Zitieren
Es bedanken sich: hti
#35
(12.04.2019, 16:54)cooldriver schrieb: Das ist ein Korrosionsschutz und ist notwendig.
Der Kontakt wird mit Federkraft rein mechanisch hergestellt.
Der "Kautschuk" ist Korrosionsschutz?
Sieh an, etwas ungleichmäßig.
Kann/ muß man den wieder auftragen?
(12.04.2019, 16:54)cooldriver schrieb: Nur Kontakt 60 Plus muss nicht neutralisiert werden und hat Langzeitwirkung.
Das wissen aber viele nicht. Würde erstmal nichts machen.
Wusste ich auch nicht.
Fertan ist ein Rostumwandler, der nach dem Einwirken mit Wasser wieder abgewaschen werden muß.
Daher kenne ich sowas.
Bei Kontaktspray kannte ich es nicht.
Das erklärt meine Beobachtung und wird Ruhe in meine Wechselplatten und Molex-Steckerbringen bringen.
danke

Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(12.04.2019, 16:35)handyfranky schrieb: Jup, Bremsenreiniger war gemeint. Sind die Bügel noch an den beiden Steckern, oder zerbrochen beim öffnen der Verriegelung?
Bügel sind bestens.
Der OT-Geber samt Stecker ist offensichtlich schon mal ausgetauscht worden und die Haltenase des Steckers ist wieder abgebrochen, habe ich mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert und nehme den OT-Geber jetzt immer zusammen mit dem Kabelstrang raus, wenn nötig.
Die Steckerqualität macht nicht glücklich und die Menge an unterschiedlichen Steckverbindungen leuchtet mir auch nicht ein, aber egal, ich lerne den Twingo kennen.
Jeder Hersteller hat seine eigene Handschrift.

Danke und Gruss
ht
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Lass mich raten...du hast nen blauen Stecker? Ist ein Zubehörteilchen mit Löthülsen am orig. Kabel verbastelt? Hab ich so bei meinem schwarzen Twingo vorgefunden, lief auch. Never touch a running System Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste