Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öltemperatur und Sensor
#16
wie fest denn ungefähr wenn man es mit Schlüssel anzieht? Oder einfach nach Gefühl.
Lockert sich das Teil mit wenn man beim Ölwechsel den Filter wechselt.
Hoffentlich passt das alles und ich hab noch genug Platz für Filter und so. Rentiert es sich eigentlich in eine separate Öldruckanzeige zu investieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nach Gefühl. Mit nem Drehmomentschlüssel kommst Du ja eh nicht gescheit hin. Aber man muss es schon fest ziehen, damit das ganze später nicht verdreht, da schon ein gewisser Hebelarm wirkt. Nein das Teil lockert sich nicht weil Du den Filter runter schraubst und nicht die Hohlschraube. Ich habe den großen Filter (LS592A bzw. 7700720978 ) drauf und genug Platz, also sollte es mit dem normalen Filter allemal gehen.

[Bild: 55f8319s-960.jpg]

(Quelle: https://www.drive2.ru/l/478927200045760523/ )


Ob´s sich rentiert? Ich weiss es nicht. Rentieren sich breitere Reifen?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Charly77
#18
Ich hab da so ein Problem mit meiner Öltemperatur.

Ich hab mein Sensor da wie bei Oliver seinen Fotos. Temperatur geht auch ganz normal hoch. Zu meinem Problem. Schalte ich Licht ein zeigt meine Temp 10 grad mehr an. Kommt Lüftung dazu geht es nochmal hoch. Mache ich Blinker an schwankt es hin und her. Bremse betätigen oder Fensterheber usw. So bald Stromverbrauch dazu kommt reagiert es. Tagsüber wenn Stromverbraucher alle aus sind geht es ja noch. Aber Abends wenn es kalt ist mit Beleuchtung und Heizung stimmt alles nicht.

Ich hab schon drei verschiedene Öltemperatur Sensoren verbaut. Jetzt hab ich sogar einen drinnen von VDO was mich 25 Euro gekostet hat. Gleiches Problem. Hab eine andere Anzeige verbaut. Da hat sich auch nichts geändert.
Habe sogar als Testzwecke eine eigene Batterieversorgung nur für die Anzeige eingebaut. Selbst da hab ich dieses Problem.
Als letztes hab ich mein Sensor extra nochmal an Masse angeschlossen. Immer noch keine Änderung.

Mir gehen so langsam die Ideen aus was ich noch probieren kann damit ich diese Schwankungen nicht habe.
Wie sind Eure Anzeigen so? Laufen die alle stabil?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das Phänomen deutet auf einen unglücklich gewählten Massepunkt des Zusatzinstruments hin.
Abhilfe ist einfach, Masse des Instruments entweder in die Nähe der Batteriemasse führen, am Besten ist es den Ölfilterhalter als Massepunkt zu wählen.
Noch besser wird es wenn zusätzlich die Beleuchtungsmasse separat geführt wird.
Die kann dran wo du am einfachsten dran kommst.
Machen und berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Oliver


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Öltemperatur Unterschied RS Monitor und gemessen kloiHeini 2 2.858 18.06.2020, 16:03
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo RS OBD2 -> Öltemperatur? RS_Racing 2 5.057 31.08.2018, 14:39
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 wassertemp. sensor Badshit 1 2.525 16.03.2012, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste