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Und beim Moped ist alles durchweg angepasst bei mir.
Krümmer hat die berechnete Länge, der Resonanzbereich ist ein Kompromiss aus Drehmoment und Leistung. Luftfilter vergrößert, Steuerzeiten angepasst, Kanäle auslassseitig poliert, Vergaser angepasst. Sogar die passende Kerze wurde verbaut.
Also zumindest was Zweitakter angeht, bin ich nicht ganz doof ^^
Jetzt teste ich mich beim Auto heran.
Da dein Tunning am Moped schon nicht das dollste ist....lass den Armen Twingo in ruhe ..der Mehrwert der Geschichte bringt kein Happyend mit sich.Lieber eine Kolbenrückholfeder im Zylinder 2 Verbauen damit der Arbeitstakt immer einen Schritt weiter ist wie die anderen Zylinder.
Clio IV
Twingo II
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Hättest du eine Erläuterung zu deiner Kritik meines Mopeds?
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(02.09.2018, 06:38)handyfranky schrieb: Ich würd mal sagen, du wirst mit der anderen Dk, aus deinem Ackergaul kein Rennpferd machen, da hättest du dir einen 16V kaufen sollen...
Ah, 16V ist ein Rennpferd......wieder was gelernt.
(02.09.2018, 11:03)Eleske schrieb: Hättest du eine Erläuterung zu deiner Kritik meines Mopeds?
Ja, würd mich auch interessieren.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Wenn der D7F ein Ackergaul ist, dann ist der D4F ein Reitpferd und der D4FT ein Rennpferd.
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Meine Eltern haben den D4Ft in einem Modus Ph.2, man kommt schon vom Fleck aber ein Rennpferd ist das auch noch lange nicht.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Im Twingo bekommt man den D4Ft zu mindestens zum Rennpferd. Bei einem d4f Twingo sollte man andere Maßnahmen ergreifen um Spaß damit haben zu können.
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Oliver unser Kangoo hat auch nen D4F verbaut, ist auch kein Rennpferd eher so wie Pferdeklopse.
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Wenn du ein Rennpferd vor den Pflug spannst wird das dort auch keine tolle Leistung bringen.
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Aber mit nem D7F brauchste das auch nicht machen, selbst nicht mit größerer Drosselklappe...  ..da brauchts dann schon den K9K.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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ohne größere Ansaugung kann man sich das sparen .
Anschluss am Ansaugkrümmer muss auch die passende Größe innen haben .
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Der Einlass der AGB ist deutlich größer, als der Auslass der DK
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Dann nicht lang labern, einfach machen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Wenn ich mich nicht irre steht im Thread von PI
aber auch drin das er alleine durch die Änderung seiner DK aber schon mehr Leistung generiert.
Und ja ich habe den Thread gelesen was er noch alles gemacht hat /noch vor hat, obwohl es sehr ruhig geworden ist um das Projekt von ihm.
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(21.08.2018, 09:28)Eleske schrieb: In diesem Forum hab ich nicht viel darüber gefunden.
Lediglich, dass ein D7F-Fahrer eine DK vom Punto (welchem weiß ich nicht) dran hat und einer eine geweitete DK fährt.
Welchen Effekt hat eine vergrößerte DK beim Serien D7F?
Hab günstig eine gute gebrauchte ergattert und jetzt schon Stunden bei google verbracht.
Andere meinen, es bringt 5 - 10% Mehreistung (klingt schon fast etwas viel)
Dann hast nicht richtig gesucht 
Hier sind sämtliche Antworten drin, einfach mal genau durchlesen
https://patents.google.com/patent/DE202012009885U1/de
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das hab ich tatsächlich nicht gefunden o.O
regelt sich die steuerung dann nochmal etwas nach und spritzt mehr benzin ein oder geht die DK weniger auf, bei einer gewissen benzinmenge?
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