Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlen hier Türverkleidungsclipse?
#1
Hallo Twingofans,

ich möchte die Stereoanlage meines Twingos mit überschaubarem Aufwand etwas nachpimpen, ohne Ansprüche auf den vollendeten Klang oder mir die Ohren vom Kopf blasen lassen zu wollen.

Als neue Lautsprecher habe ich mir einen Satz Focal ISS 130 (2-Wege Compo) besorgt, wobei die Hochtontweeter in die obere Originaleinbauposition wandern sollen. Optional eventuell auch mit den mitgelieferten Gehäusen auf die Spiegeldreiecke, ich hätte jedoch lieber eine möglichst unsichtbare/originale Optik beibehalten.

Dazu habe ich heute die Türverkleidung meines Twingo 1 (Phase 3) demontiert, um morgen die Türbleche etwas mit Alubutyl zu bedämpfen. In der Türverkleidung "fehlen" drei Clipse (drei Kreise) - ist das normal so?

Ich plane, auch die grossen Türverkleidungsflächen auf der türzugewandten Seite mit AB zu bekleben (gelbe Bereiche) - gut/sinnlos/blöde Idee?

Mit dem "Regenschutzdächelchen" über dem Lautsprecher hadere ich noch - unbedingt wegdremeln (besser für den Klang) oder lieber dranlassen (besser für die Lebensdauer)?

Danke für Eure Tipps,
Michael

[Bild: twingo-10231151-CNw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Michael.
Also das Dach hab ich entfernt, weil ich 16er eingebaut hab, vor 1,5 Jahren. Hab keine Wasserflecken an den Membranen gefunden.
Die fehlenden Clipse, hängen die noch in der Tür?
Von Dämmen usw hab ich keine Ahnung, noch nie für nötig gehalten.
Zu den Hochtönern, hast du keine unter der Abdeckungen im Amaturenbrett drinne? Die sind nämlich recht gut. Wenn nein, Weichen nicht vergessen einzubauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Habe beide Türen gestern erfolgreich alubutylisiert, inkl. Türverkleidungen. Klingt schon wesentlich besser, für meine Ansprüche OK.

[Bild: twingo-12074451-HYO.jpg]
[Bild: twingo-12074508-RgM.jpg]

Hinsichtlich Türverkleidungsclipse würde mich interessieren,

a) ob die beiden Einzelteile in die Verkleidung, bzw. Blech gehören und dann per Kraft-/Impulsakt zusammenfinden müssen (so hat es gestern geklappt, nur bei der Heckklappenverkleidung wollten zwei Teile partout nicht zusammenfinden und jetzt klimpern zwei Plastikclips munter in der Heckklappe herum)

oder

b) ob es besser/einfacher ist, mit beiden Teilen zusammengeclipst in der Verkleidung "nur noch" das Loch im Blech treffen zu müssen?

Danke & Gruß,
Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Teil des Clipspaares soll schon in der Türpappe verbleiben u der andere in der Tür.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe gestern die defekten Heckklappenverkleidungsclips rausgefischt und die Verkleidung mit neuen Clips montiert. Ging deutlich einfacher, beide Teile zusammen an der Verkleidung zu montieren und dann nur noch das Loch im Blech treffen zu müssen ... !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Easylink: Coverbilder fehlen bei .flac dateien NightHawkFur 2 2.082 19.01.2020, 11:03
Letzter Beitrag: NightHawkFur
  JVC Autoradio - Kabel fehlen komplett TobeY 3 4.004 16.08.2012, 22:49
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste