Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauschen
#1
Hi ihr alle,
ich hab da folgendes Problem...
mein Freund hat den Anschluss vom Radio geändert. Das heißt er hat Dauerplus und Geschaltetes Plus grad getauscht weil es verkehrt herum war und die Memoryfunktion nicht funktioniert hat.
Hat alles wieder ordentlich zusammen gesteckt und jetzt kommt, wenn man den radio anschaltet, immer ein rauschen aus den Lautsprechern, es ist nicht drehzahl abhängig und Massepunkt ist auch ordentlich, es war vorher aber nicht da.
Woran kann es liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habt ihr vllt. mal die Chinchkabel überprüft? Die sind häufiger Grund in rauschenden Anlagen. Vielleicht sind sie nicht mehr richtig drangesteckt oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, haben wir. Chinchkabel sind richtig angeschlossen und noch so gut wie neu...zudem is mein Freund Elektriker....! Muss was anderes sein...aber was???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dauerplus und strom für die endstufe verlaufen am gleichen ort. also haben die gleiche bahn

2 varianten.:

1. endstörfilter einbauen. kostet so um die 30 euro und alles anschliessen
2. dauerplus und cinch kabel getrennt an die endstufe führen: fahrerseitig und beifahrerseitig die kabel ziehen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen grüsse aus der schweizShocked
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo?? Bitte lesen: Sie hat Dauerplus und Zündplus am Radio getauscht.. nicht an der Endstufe! Von Endstufen ist hier nie die Rede. Und wenn Dauerplus und Strom für Endstufe (wo isn da der Unterschied??) an der gleichen Stelle verlaufen würden, würde gar nix passieren, weil beides Strom führt. Ich glaube ihr verwechselt da Cinchleitung und Stromleitung.

Woher das Rauschen kommt, kann ich mri aber auch net so recht erklären.. *grübel* Vielleicht ist echt irgendwo ein Kontakt lose...
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder kann es sein das von haus aus schon die Chinch- und Stromleitungen auf einer Seite liegen???
Aber kann mir nicht erklären wieso das dann ausgerechnet jetzt erst anfängt zu rauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das würde nicht rauschen, das würde ganz ekelhaft pfeifen.. Wink Rauscht es eigentlich nur, wenn das Radio an ist, oder auch, wenn ihr CD hört? Wenns nur beim Radio rauscht, dann kann es auch am Antennenstecker liegen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
alle Kabel mal auf halt prüpfen, ggfals neu einstecken komplett.

die beidne Plus mal wieder tauschen, um zu schaune obs dann weg geht.

Denke, da ist irgendwas Lose.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es rauscht, wenn man Radio hört, genauso is es mit der Cd....! AUX-Eingang haben wir auch schon probiert - rauscht ebenso.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
uuuuppps sorry karsten...wollt dich nicht verärgern. sry. war an dem tag verwirrt. Crying or Very sad
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habs selbe prob... wenn ich Aux - IN höre is alles I.O...

Wenn ich aber CD bzw. DVD MP3 höre rauscht es, sobald er die CD liest...

Hab ne 4 Kanal Endstufe drinne und auch 4 Chinchkabel (Rechts verlegt), 2 Endstörfilter und Plus von der Batterie auf der linken Seite verlegt. Die Endstufe wird über das Remotekabel vom Chinchkabel vom Radio angesteuert.

Ich muss schon ne gewisse Lautstärke erreichen, damit man das rauschen nicht mehr hört.

Wenn ich komplett auf 0 gehe, höre ich immer noch den Laser, wie er die DVD bzw. CD liest..

Woran kann das liegen??

THX für Antworten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hast du schon die ganzen standartsachen versucht, mit radiogehäuse mit masse verbinden etc? ab un an hilft sowas.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen Rauschen Lemonflipflap 7 3.284 19.01.2009, 18:24
Letzter Beitrag: snice

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste