Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung von Drosselklappe
#16
O.K.
Danke
D4F722 und D4F780 passt nicht weil dort der Motor anschlussmäßig außen liegt.
Die von dir gezeigte Drosselklappe ist die mit dem Drehmagnet ohne Getriebe.
Die Klappe wird direkt angetrieben.
Ich sehe dass die neue Klappe mit einem DC-Motor über Getriebe betätigt wird.
Ist an der Anordnung der Komponenten sofort zu sehen.
Obwohl das im Prinzip auch funktionieren könnte ist die Charakteristik des Motors völlig anders.
Das kann echten Stress geben, musst du ausprobieren.

Zu den 4 Poti Anschlüssen.
Erstmal 5V und Ground ermitteln.
Dabei misst man zwischen diesen einen festen Wert der sich nicht ändert wenn man die Klappe mit der Hand bewegt.
Die beiden übrigen sind dann die Schleifer.
Einer der Schleifer bewegt sich beim Öffnen von Ground weg zu 5V, der andere nimmt den umgekehrten Weg.
So einfach kann man GND und 5Volt nicht am Poti ermitteln, aber sehr leicht am Auto(Stecker).
Es reicht oft schon den GND gegen Masse auszupiepen ganz ohne Zündung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rygel
#17
Hi,
Danke dir,
Ok, das muß ich dann Probieren ob das dann geht.

Grüße
Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo ihr,

habe hoffentlich richtig die Pin Belegung vom Original Stecker.
[Bild: twingo-12115105-yx4.jpg]

Alles eingebaut mit der großen DK mit 64 mm Öffnung.
[Bild: twingo-12115149-aC4.jpg]

So funktioniert es auch, nur kam dann Fehler
P0503 Vehicle Speed Sensor A Circuit Intermittent/Erratic/High

Und die Leerlaufdrehzahl ist so bei 2000 u/min.
Entweder es geht mit der DK nicht, wie ihr schon sagtet, da sie anders funktioniert oder
ist die Pin Belegung nicht richtig?

Hatte da schon jemand so einen Fehler?

Grüße
Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Haste sofort gestartet oder erst 10 Sek. mit Zündung an gewartet, die Drokla fährt in dieser Zeit eine Referenzfahrt, ich sag immer Homing dazu. Klemm mal die Batterie für 2 Min ab u mach das mal so wie beschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hi,
Ich habe erst Zündung an gemacht und gewartet, bestimmt 20 Sekunden und dann erst angemacht. Fehler kam sofort.
Habe ihn gelöscht, aber kam sofort wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pinbelegung Serge TFNRW 2 3.081 10.07.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Serge TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste