Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischermotor defekt?
#16
Moin, Bedienfehler ja sag ich doch, kann passieren. Zum Ausbau, wenn die Mutter ab ist, die Welle rundum mit Rostlöser einsprühen, 1 bis 2 Tage einwirken lassen. Wenns dumm läuft, unter der Mutter im Arm nicht Blatt, ist ne Hülse drin, kann sein das die aus dem Arm herausbricht, also behutsam den Wischerarm hin u herbewegen. Viel Glück, ansonsten Hülse ansägen oder Welle abflexen, der Motor is eh hin.
Edit:
mit Hülse bekommste den Motor aber ausgebaut, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Neuer Heckwischerarm kost bei ebay 8 Euro, hier sogar mit Wischer dann etwas teurer.
https://m.ebay.de/itm/Heckwischerarm-Sch...SwvshavdH5
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Abzieher kostet keine 10 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#18
An meinem 2000er funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Leg ich Spannung direkt an den Motor an funktioniert der Motor. Hab mir nen gebrauchten Schalter vom Platz geholt, klappt aber auch nicht. Kabel sehen gut aus an der Klappe. Alles andere funktioniert.
Hat jemand die Schalterbelegung für mich? ...oder wo kann der Fehler liegen?

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich habe deine Frage mal an ein altes Thema dran gehängt, da gibt es auch einen Schaltplanauszug und den Link zu den Schaltplänen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste