Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischermotor defekt?
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.887
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 936
1019x gedankt in 859 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Heckwischermotor defekt?
Moin, Bedienfehler ja sag ich doch, kann passieren. Zum Ausbau, wenn die Mutter ab ist, die Welle rundum mit Rostlöser einsprühen, 1 bis 2 Tage einwirken lassen. Wenns dumm läuft, unter der Mutter im Arm nicht Blatt, ist ne Hülse drin, kann sein das die aus dem Arm herausbricht, also behutsam den Wischerarm hin u herbewegen. Viel Glück, ansonsten Hülse ansägen oder Welle abflexen, der Motor is eh hin.
Edit:
mit Hülse bekommste den Motor aber ausgebaut, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Neuer Heckwischerarm kost bei ebay 8 Euro, hier sogar mit Wischer dann etwas teurer.
https://m.ebay.de/itm/Heckwischerarm-Sch...SwvshavdH5
11.05.2018 06:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.402
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
574x gedankt in 490 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Heckwischermotor defekt?
Abzieher kostet keine 10 Euro.
11.05.2018 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Rik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
Heckscheibenwischer funktioniert nicht
An meinem 2000er funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Leg ich Spannung direkt an den Motor an funktioniert der Motor. Hab mir nen gebrauchten Schalter vom Platz geholt, klappt aber auch nicht. Kabel sehen gut aus an der Klappe. Alles andere funktioniert.
Hat jemand die Schalterbelegung für mich? ...oder wo kann der Fehler liegen?

Smile
08.06.2018 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.586
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6069
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Heckwischermotor defekt?
Ich habe deine Frage mal an ein altes Thema dran gehängt, da gibt es auch einen Schaltplanauszug und den Link zu den Schaltplänen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.06.2018 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation