Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt System???
#1
Guten Tag habe bei Saturn ein Blaupunkt System gesehen bestehent aus einem Subwoofer einer Endstufe und 2 normale 3 Wege Lautsprecher!

Ich möchte mir es gerne für meinen Twingo zu legen nur leider passen Ide lautsprecher nicht vorne ins Amaturenbrett rein der Durchmesser ist 15 Cm oder 17 cm kann ich sie mir hinten auf ein Brett montieren oder müssen sie vorne im Auto sein?

Und wie ist es mit dem einbau ist es schwer oder eher nicht so ich bin zwr KFZ Mechatroniker im 2. Lehrjahr aber mit Car Hifi habe ich mich noch nicht so befasst!


Danke schonmal!1
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bitte tu dir und all deinen mitfahrern einen riesen gefallen. niemals ne heckablage/hutablage mit lautsprecher versehen. die schießen dir beim unfall um die ohren. klanglich is das auch nix.

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3906

schon mal den thread durchgelesen?
is nur ein beispiel von vielen, für gescheite einsteiger anlagen.
zb in diesem gibt raini gute tipps.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu,
vergiss blaupunkt und sieh dich in dem Thread mal um.

Blaupunkt, Magnat sind keine Car Hifi Marken...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Achso ok aber ich habe in einem anderen Thread gelesen das Blaupunkt sehr gut sein soll!

Wieso keine Hutablage was würdet ihr mir den vorschlagen ich bin ein leie in diesem Thema?!

Ich möchte viel klang für wenig geld soll aber was gutes sein mit Radio!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
blau punkt war es vieleicht mal, habe selber ein blaupunkt radio, und gbinn nur am fkluchen, hatte am mittwoch erst wieder das proplem das ich nen 30 minütigen kampf mit dem teil hatte bi´s es mir die cd ab gespielt hat
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kai90 schrieb:Achso ok aber ich habe in einem anderen Thread gelesen das Blaupunkt sehr gut sein soll!

Wieso keine Hutablage was würdet ihr mir den vorschlagen ich bin ein leie in diesem Thema?!

Ich möchte viel klang für wenig geld soll aber was gutes sein mit Radio!

Hu: 9812 RB, gebraucht 150 € von Alpine

Frontsys
Rainbow SLX 265 Deluxe ca 130 € Neu

HT Amp: Protovision 264, ca 70 € gebr. Ebay

FS Amp: signat Ram 3 MK II, ca 100 € gebr. ebay, oder NEXT q 24, für ca 60 Gebr, Ebay

Woofer: AS Xion 12, gebr,. ca 80 € ebay

Stufe für woofeR: Signat Ram 3 Mk II, siehe oben.

Kabel dämmung nochmal ca 250 € wenn vernuenftig.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was ist denn mit! MB Quart 2 wege stystem mit hochtöner, Aktiver Subwoofer von Canton und Alpine CDE-9871 R für 499Euro

Das ist was gutes fürn Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das 9871 is nix.. für 30 € mehr bekommst du beim 9812 eine 4 kanal laufzeitkorrektur und eine wensetlich höherwertige Frequenzweiche dabei.

Wenn du dich mit Car Hifi mal auseinander sezt und vom spartrip runter bist, wirst du verstehen, was das ist und wozu das gut ist.

Von nix kommt nix sagt man am niederrhein, leider ist das bei Car Hifi nunmal so.


Von Aktiv subs halt ich mal garnix, weil die meistens falsch abgestimmt sind.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für die Uaskunft aber wir haben einen top Car Hifi laden in unserer stadt und die haben mir das angeboten
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sorry, dmenächst antworte ich ja schon garnicht mehr.
tut mir leid, das es hier User gibt, die nur ihre Meinung bestätigt haben wollen.

Ich sga nur das du für die Kröten deutlich besseres bekommst.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kai90 schrieb:top Car Hifi laden

darf ich fragen was der empfolen hat und wie der laden heißt?

war einer der ersten fragen nach deiner musikrichtung und deinem auto?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also meine Musikrichtung Hip Hop und abund zu ein bißchen Limp Bizkit das wars der Laden heißt Autoradioland!

und er hat mir einen Canton Subwoofer angeboten aktiv Alpine radio Alpine CDE-9871 R und MB Quart 2 wege system mit hochtöner!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nette zusammenstellung.
aber hat der laden dich als erstes nach richtung und auto gefragt, das wollte ich eigentlich gerne wissen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hi,
der Tim hier ausm Forum verkauft sein alpine 9812 RB.
200 € VHB (evtl kriegste Versand noch mit rien? )

Ist Supergepflegt das Teil, lief nur ein halbes jahr hat noch 5 Monate Restgarantie weil er jezt auf was Multimediamässiges umsteigen will.
das Gerät hat Laufzeitkorrektur und aktivweichen was man für ein 3 Wege System voll nutzen kann.

Kannst dir überlegen,
gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
für den preis is das ja mehr wie geil. hab damals für meins viiieeel mehr bezahlt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rainbow System einbauen Goldi 75 13 10.144 18.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Blaupunkt Radio im Twingo MOBH 1 2.593 06.02.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.102 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Blaupunkt Radio in Twingo BJ 2000 016mia 10 18.439 23.11.2015, 12:50
Letzter Beitrag: AnneT
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.440 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  98er: Altes Blaupunkt Radio mit Lenkrad FB will nicht, was passt? Lagunatanja 3 4.459 27.11.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Lagunatanja
  kleines aber feines system zys 6 6.020 09.10.2013, 05:59
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang NRWDÜSE 1 3.730 09.11.2012, 22:40
Letzter Beitrag: DerBeni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste