09.03.2018, 18:15
Zunächst sorry, wenn das sicher schon x-mal geschrieben wurde.
Aber nach einer Stunde Suchen, bin ich mir noch nicht im Klaren wo ich suchen muss.
Mein D7F heizt sehr schlecht. Nach langer Fahrt brauche ich Stufe 2 vom Gebläse um bei ca. 4°C aussen mittelwarme Luft an den Austrittsdüsen zu spüren. Bei voll aufgedrehter Heizung.
1.Habe festgestellt, dass mein Kühlmittelthermostat defekt ist. Kurz nach dem Losfahren wird der Kühler warm.
Frage, habe ich noch das alte Spiralthermostat drin oder dieses Plastikteil und wo sitzen die?
Quelle ATP:
2. Habe jetzt gelernt, dass auch der Wärmetauscher zuschlammt. Ist das bei Baujahr 2001 auch noch ein Thema?
Aber nach einer Stunde Suchen, bin ich mir noch nicht im Klaren wo ich suchen muss.
Mein D7F heizt sehr schlecht. Nach langer Fahrt brauche ich Stufe 2 vom Gebläse um bei ca. 4°C aussen mittelwarme Luft an den Austrittsdüsen zu spüren. Bei voll aufgedrehter Heizung.
1.Habe festgestellt, dass mein Kühlmittelthermostat defekt ist. Kurz nach dem Losfahren wird der Kühler warm.
Frage, habe ich noch das alte Spiralthermostat drin oder dieses Plastikteil und wo sitzen die?
Quelle ATP:
2. Habe jetzt gelernt, dass auch der Wärmetauscher zuschlammt. Ist das bei Baujahr 2001 auch noch ein Thema?