Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laien-Bilder-Thread
#1
ZZTwingo1 
Moin moin,

ich hatte mir gerade mal überlegt, dass es doch nicht schlecht wäre, einen Thread aufzumachen, wo geordnet die Bilder der Fahrzeugteile (Luftfilter, Ölfilter, etc) der einzelnen Modelle zu finden sind.
Das würde sicher einigen bei der Ersatzteilbestellung helfen.
Was haltet ihr davon?


Grüße^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmmm, dazu habe die meisten Dialogys, dann gibbet da noch ne Seite die Ulli immer nutzt, Catcar.info, war das diese Ulli?
Aber klar du kannst gerne dein Auto als Explosionszeichnung Fotografieren und die Teilenummern posten. Iss nur Spass Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske , Broadcasttechniker
#3
Ist vielleicht nicht ganz verkehrt.
Ich denke da speziell an Bremse, Luftfilter und Ölfilter.
Da gibt es viel Verwirrnis, besonders wenn man versucht die Teile an Hand der Schlüsselnummer zu finden.
Das klappt nämlich nicht.
Zu den Explosionszeichnungen.
Da hat Frank recht http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Allerdings stimmen da die Bilder nicht immer, die Nummern sind aber korrekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann sollte das aber auch für unsere Suchmaschiene einfacher gemacht werden und je Teil und zugehöriger ein eigener Thread gemacht werden....
Zb:
Fotos und Nummern: Motorsteuergerät Bj. 96-98 und Bj.98- 2000

anderer Thread dann entsprechend für Andere sachen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wer nicht weiß wie das Motorsteuergerät aussieht soll die Finger davon lassen.
Es soll auch niemand glauben dass ein Sirius32 in den Twingo passt bloß weil der Typ der richtige ist.
Das Ding gab es auch für 1,4l Motoren usw.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich kenn das so aus einem china-moped Forum.
Da hatten wir ein teilewiki, eben, damit auch Laien wissen, wie die Ersatzteile aussehen müssen, da es schwierig war, Teile für solche speziellen Fahrzeuge zu bekommen.
Fand ich praktisch. Hat gut geholfen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mit sensoren habe ich sowas schon begonnen: http://www.twingotuningforum.de/thread-36819.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#8
Finds besser, wenn direkte Fragen gestellt werden.
Deswegen ist der Startbeitrag eher unverständlich .
Das wird einfach nicht funktionieren. Man muss nicht alles vorkauen,
zumal nun wirklich meistens alles im Internet sicher gefunden werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste