Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belobigung vom TÜV
#1
Hallo,
letzten Donnerstag war wieder einmal die HU dran. Ich habe noch den Nachschalldämpfer und zwei Glühbirnchen gewechselt und bin hin in die Werkstatt. In der Lounge gewartet. Erste Rückmeldung AU, alles okay. Nach einer Weile kam dann ein älterer Herr vom TÜV und fragte mich ganz gerührt, ob ich denn mit ihm zusammen mal unter den Twingo schauen würde. Mir wurde etwas komisch zumute, ging aber gern mit. Zuerst zeigte er mir den Bremsschlauch vorn links, der war porös. Ich war einsichtig.
Aber dann kam nur noch Bewunderung über seine Lippen. Er war so beeindruckt, wie ein Twingo mit diesen Jahren und den Kilometern so dastehen kann ! Shocked
Genau wissen wollte er noch, wie ich den Unterboden mit allen Teilen dran so erhalten konnte.
HU und Lob im Doppelpack, das konnte ich mir bisher noch nicht vorstellen.
Aber schön so. Meine Frau sieht immer nur die Zeit, die ich hin und wieder am Auto verbringe. Und die dreckigen Sachen, die ich dann reinbringe.
Jedenfalls ohne Twingotuningforum hätte ganz vieles so nicht geklappt.
Gestern nun gleich beide Bremsschläuche gewechselt. Rechtzeitig habe ich den Tipp vom Radiomann gelesen, es ohne offenen Ringschlüssel SW11 besser garnicht erst zu versuchen. Also war ich schnell noch mal Einkaufen. Und mit diesem Schlüsseltipp aus dem Forum dann wieder einmal alles ohne Pannen gelöst Very Happy
Danke Euch allen hier im Forum danke
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , Orange
#2
Wie heißt es so schön: So wie man sein Zeug pflegt, so hat man`s. Und mit dem Fachwissen hier im Forum, ist es noch einfacher das Auto in Schuss zu halten. Würde mich nicht wundern, wenn hier auch der ein, oder andere Werkstattmeister heimlich mitliest... Cool

Zu den Glühbirnen: Sowas wechselt man aber nicht "für den TÜV" sondern sofort, da es nicht nur der eigenen Sicherheit dient. Wink
Eines der traurigsten Beispiele ist da mein Nachbar 4 Häuser weiter. Wegen Glatzenbildung der Räder, hat der sogar schon mal im Juni die Winterreifen montiert, damit er die Karre über den Tüv bekommt... Bei solchen Tricksereien steigt mir der Blutdruck.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, ich fahr den Wagen auch immer mit Winterreifen über den Tüv, einfach um etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Die Federals sind laufrichtungsgebunden und haben nur auf einer Flanke die e-Nummer. In einer Polizeikontrolle wollte er mir doch tatsächlich das Auto still legen, weil er auf der einen Seite die E-Nummer nicht lesen konnte.
Auch kommen vor dem tüv nun die gelben Leuchmittel aus den Nebelscheinwerfern immer raus. Wenn mir der Prüfer sagt, Folie (die genauso illegal ist) geht klar, die Birnen aber nicht verkneif ich mir meinen Kommentar und muss ihn halt bescheißen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein DEKRA Prüfer fand meinen 15 Jahre alten Twingo laaangweilig, nix zu bemängeln. Son Twingo u die Prüfer geben schon positive Feetbacks wenn man auf sein Auto aufpasst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste