Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F und seine Problemchen
#16
Und warum macht ihr keine Aufzeichnung?
Drehzahl
Druck
Drosselklappenstellung
Wenn es mehr Werte gibt, gerne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Heute habe ich es geschafft, das Problem, zumindest vorerst, zu beseitigen. Zumindest wollte der Wagen heute nicht mehr ausgehen.
Bitte haltet mich nicht für beratungsresistent, aber weder gesundheitlich, zeitlich noch witterungsbedingt habe ich gerade die Muße, die Drosselklappe auszubauen. Aber natürlich wollte ich den Tip ausprobieren sie zu reinigen. Also habe ich mir den Reiniger von L.M. geholt und heute ausgetestet. Mit Spiegel und Taschenlampe ging es ans Werk. Lief alles sehr einfach, den Sprühschlauch habe ich mit einem Draht an die Drosselklappe geführt und für den 2. Reinigungsschritt (laufender Motor, für mittlere Drehzahl sorgen und dann nachsprühen) ein Kind zur Mitarbeit genötigt. Für alles nur 15 Min benötigt und (vorerst) Erfolg gehabt. Die Drosselklappe glänzt wieder wie neu. Kein Ausgehen mehr.
Das war nartürlich nur die Beseitigung eines Symptoms, die Ursache wird wohl wie in dem 2. Video der Autodoktoren die Dichtung sein, denn es war DOCH Öl in dem Kasten. Wahrscheinlich stand ich beim letzten Check schief und es war alles in der nicht einsehbaren Ecke oder ich habe nicht richtig hineingesehen. Also werde ich mir zum Frühjahr die Arbeit machen und Dichtungen austauschen und die Drosselklappe vollständig reinigen.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für eure Tipps!

(Fotos habe ich leider nicht und Werte werden jetzt wohl auch nicht mehr gebraucht.)
Zitieren
Es bedanken sich: Bovist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kühlsystem Entlüftung kleines Problemchen das_pat 7 5.108 05.11.2014, 20:51
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste