Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach Feststellung
#1
Guten Tag,
Hab leider in der sufu nix entsprechendes gefunden, daher meine Frage hier.
In der der Bedienungsanleitung steht das man das Faltdach in jeder offenen Position feststellen kann durch schließen von dem Hebel. Nun ist es bei mir so das sich mein Dach dann noch komplett verschieben läst.
Der Bereich wo der Hebel sitzt zieht sich zwar an aber nicht stramm genug, kann man das irgendwie einstellen?

Mfg Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich stelle mein faltdach in keiner position irgendwie fest und es hat sich noch nie was verschoben. wie schnell willste denn fahren, daß sich das alleine weiter öffnet? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das rutscht mir beim Bremsen zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht könnte ein Admin den Beitrag noch editieren, sollte Faltdach Feststellung heißen Smile
Danke schon mal.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das faltdach rutscht beim bremsen zu, wenn es in der ersten oder zweiten falte liegt?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja da auf jedem Fall aber ich kann das auch wenn der Hebel auf geschlossen steht bis ganz nach hinten schieben oder von hinten ganz nach vorne und laut Anleitung sollte das so ja nicht sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habt ihr euch schonmal die NT zum Faltdach überhaupt mal reingezogen?
Die ist in den Tipps in der Doku nochmal extra drangehängt, 316AFaltdach.
http://www.twingotuningforum.de/attachme...?aid=10636
Da ist zwar nichts von Nachstellung geschrieben aber erklärt wie man das Dach zerlegt und an den Griffmechanismus kommt.
Achtung.
Falls jemand das Dach ausbaut, die Anzugsmomente sind völlig daneben.
Es müssen 2Nm sein und nicht etwa das Zehnfache.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Björn32 , bebe66
#8
nee, warum, bei mir fällt nix zu und geht nix auf - alleine.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Björn32
#9
Ja hab ich doch werde daraus nicht ganz schlau muss ich wirklich das alles entferne um an den Mechanismus zu kommen? Dachte das bekommt man einfacher hin dann wird das wohl was für'n Frühling. Danke aber schmal

Mfg Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat das mittlerweile mal jemand gemacht?

Habe bei meinem auch das Problem dass das Faltdach zwar straff schließt und dicht ist aber im geöffneten Zustand die Verriegelung das Dach nicht festhält, d.h. es rutscht beim Bremsen zu. Zusätzlich ist es geöffnet so locker dass es sich an einer Seite aus der Führung hebt während der Fahrt Confused

Hab mir das NT316A runtergeladen, werde aber noch nicht ganz schlau daraus: muss man wirklich die Außenhaut lösen um das Dach dann quasi zur Seite hin nachzuspannen? Shocked
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich glaube dass die Gleiter/Bremsen verschlissen sind.
Da das Dach ein Bruder von Webasto Hollandia 400 Classic zu sein scheint müsste man auch dessen Ersatzteile einbauen können.
Ob das wirklich geht muss mal wer überprüfen.
Auch dieses Dach wurde bei anderen Autoherstellern ab Werk verbaut.
Die Gleiter sind aber kein Sonderangebot wie beim Glasdach.
Bild des Dachs http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1ONzEyNTEw
Gleitersatz http://www.ersatzteilbox.com/product_inf...plett.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde , MikeC.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste