Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Jungfrau zum Kinde...
#1
Wohl sein!

Mein Name ist Axel und ich wollte einfach mal Hallo sagen und meinen Twingo vorstellen.
In letzter Zeit hab ich mich öfter hier im Forum rum getrieben,
da ich seit dem 27.09. stolzer Besitzer eines RS Gordini bin.
Hier ein Foto des Kleinen:

[Bild: twingo-15215630-oR5.jpg]

Das ist mein 2. Twingo 2 Ph.2, der erste war ein 1.2 mit 75PS.
Sie hier (bitte die dilettantische Nummernschildverpixelung übersehen):

[Bild: twingo-15220329-J9f.jpg]

Der Lila ist mein Ex, der Gelbe gehört meiner Schwester. Auch ein Phase 2 mit 75PS.

Jetzt kurz zur Überschrift:
Ich hab den lila Twingo Mitte 2015 in Hamburg mit knapp 20k auf der Uhr gekauft,
das perfekte Auto für mich. Auch die Farbe fand ich von Anfang an toll, einige meiner
Arbeitskollegen haben sich lustig gemacht, aber c'est la vie.
War mir egal, mir gefiel er so.

Das wurde sogar mit der Zeit noch besser, da er beim weiblichen Publikum immer nette Reaktionen hervorrief.
z.B. an der Tanke:
Dame an der Nachbarsäule: "Och ist der süß. Und die tolle Farbe" Wink
Ach so, Sie meint das Auto Embarassed

Ich hatte also eigentlich das perfekte Auto erwischt. Im April war er ohne Mängel durch den TÜV,
alles super.
Bis zu diesem verhängnisvollen 18 September 2017...
Da saß ich Nachmittags gegen halb 5 auf der Arbeit am Schreibtisch, mein Tagwerk war schon getan.
Also surfte ich ein bisschen durch die unendlichen Weiten des Internet (noch 1,5 Stunden bis Feierabend)
als plötzlich ein Teufelchen auf meiner Schulter in mein Ohr flüsterte:
"Guck doch mal, was dein Kleiner noch so wert ist. Nur für Spasssss. Komm schon. Passiert doch nix."
Also flugs mal bei autoscout reingeschaut, Renault --> Twingo --> Hamburg --> 50km.
Max. Preis bis 12k€ eingestellt (nein, DAS habe ich nicht wirklich geglaubt) und mich langsam
von billig nach teuer durchgeklickt.
Aha, also mit jetzt ungefähr 36k auf der Uhr noch so zwischen 5 und 6.5k€ Wert. Gut zu wissen...
Ok, was kommt hier denn noch so?
Auf der letzten Seite traf es mich dann völlig aus dem Nichts:
Schwarzer RS Gordini, in Ahrensburg.
133PS! Wow
28k gelaufen! Wow (weniger als deiner)
Knapp unter 10000! Wow!!!!!!!!
Aber na gut, dein Twingo ist doch super, alles perfekt, Browser zu, ab nach Hause.
In der Nacht hab ich dann festgestellt, das man tatsächlich von einem Auto träumen kann!
Am nächsten Morgen beim Frühstück kurz auf der Website gecheckt, ob er noch da ist und die Telefonnummer
des Autohauses raus gekramt...
Punkt 9 Uhr auf der Arbeit, Telefonhörer hoch, Nummer wählen.
"Ich würde mir gerne mal den Twingo Gordini anschauen, geht das? Klar, wenn Sie den erst raus rangieren müssen,
geht auch 14 Uhr, gerne."
Uups, ich sollte vielleicht Chefe noch fragen, ob das geht.
--> Chef, Büro: "Ich müsste heute Mittag mal 2 - 3 Stunden weg, kann ich? SUPER, Danke Chef!"
Punkt 14 Uhr steh ich also im Autohaus und krame den jungen Mann raus mit dem ich telefoniert habe.

[Bild: twingo-15231457-bKa.jpg]

Der Wagen stand schon mit roten Nummern bereit, also konnte ich ne Probefahrt machen...
Ja was soll ich sagen, Blattschuss. Mitten zwischen die Augen.
Den coolen Verhandler konnte ich mir auch abschminken, nachdem der Verkäufer mein Grinsen beim aussteigen gesehen hatte.
Wir haben uns dann trotzdem geeinigt, ich musste allerdings geschlagene 7 Tage warten!
7 Tage!
Aaargh!
Kurz vor unendlich.
Aber, na gut:
Neuer TÜV, neue Bremsen, großer Service...

Hier mein altes und mein neues Schätzchen zusammen bei der Abholung:

[Bild: twingo-15224055-kQD.jpg]

Mein Alter war auch kein bisschen sauer und konnte verstehen, das ich da nicht widerstehen kann.
Obwohl ich schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter bin, komme ich bei dem Gordini bis jetzt nicht
mehr aus dem Grinsen raus.
Das ist jetzt mein 11. Renault und bis auf den Renault 5 Alpine Turbo , den ich '87 - '90 hatte,
die geilste Semmel überhaupt. OK, zwischendurch war auch meistens vernünftig angesagt...

Bisher einzige Tuningmassnahme:

[Bild: twingo-15224807-Rej.jpg]

Speedy, der musste einfach sein!

Danke fürs zuhören,

Axel

P.S. Bekommt man eigentlich die originalen Felgen noch irgendwo?

P.P.S. Am geilsten ist übrigens die A45 Richtung Frankfurt kurz hinter dem Westhofener Kreuz: Mit 120 über die Brücke
dann Vollgas den Berg hoch und oben auf der Kuppe 180 drauf Very Happy
Hui Wäller
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Supertolles Auto kann ich so nur sagen, naklar darf ich das nu nicht mit einem Ferari vergleichen....
alles guddi^^

Edit:
Ich mag allerdings nicht diese doofe Streifen an einem Auto was aber auch absolut nichts mit Rennsport zu tun hat^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: AxelFK
#3
Willkommen hier und Glückwunsch zur Neuerwerbung, allzeit knitterfreie Fahrt!

Was die Felgen angeht - wenn sie nicht neu sein müssen, einfach mal die Kleinanzeigen-Seiten im Netz durchsuchen.

Ansonsten - schöne Geschichte Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: AxelFK
#4
(16.12.2017, 00:20)dragomir schrieb: Willkommen hier und Glückwunsch zur Neuerwerbung, allzeit knitterfreie Fahrt!

Was die Felgen angeht - wenn sie nicht neu sein müssen, einfach mal die Kleinanzeigen-Seiten im Netz durchsuchen.

Ansonsten - schöne Geschichte Very Happy

Hi dragomir,

neu müssen sie nicht sein, allerdings knitterfrei, wenn ich dich zitieren darf.
Der Vorbesitzer hatte wohl eine Bordsteinallergie.

Gruss
Axel
Hui Wäller
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.12.2017, 00:19)alfacoder schrieb: Supertolles Auto kann ich so nur sagen, naklar darf ich das nu nicht mit einem Ferari vergleichen....
alles guddi^^

Edit:
Ich mag allerdings nicht diese doofe Streifen an einem Auto was aber auch absolut nichts mit Rennsport zu tun hat^^

Hi alfacoder,

die Streifen hab hab ich nur drauf machen lassen, damit ich weiß auf welcher Seite das Lenkrad ist.
Sieht sonst doof aus, wenn man drin sitzt und die Hände ins nichts greifen.

Gruss
Axel
Hui Wäller
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok, kann ich alles verstehen,
bin ja selbst ein Autofreak und darf an dieser stelle auch ruhig mal sagen das ich auch grad auf Fahrzeugsuche bin.^^

dabei handelt es sich aber nicht um einen Spritsparer sondern eher um ein Fahrzeug was ich schon mehrfach mal besessen habe.
mit anderen Worten suche ich NICHT einem MB140 sondern einem MB126. der Typ 140 ist zwar wirklich ein tolles Auto den ich vor 26 Jahren auch schon mal mein eigen nennen durfte aber nach wie vor ist ganz einfach ein 126er das Auto was ich liebe.
der ist Übrigens auch auf der Bahn deutlich leiser als sein Nachfolger. Den hatte ich leider nur als 300er und suche den nun etwas höher im Hubraum. Ein 560 wär mir am Liebsten ^^

ok. das sind aber schon fast Oldtimer für dich und lass dir deshalb nicht den Spass verderben denn so kleine Flitzer find ich super cool^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Streifen gehören halt einfach auf einen Gordini, war schon zu R8 Zeiten so Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erst mal ein Grüß dich und willkommen hier im Forum. Cool

Wenn DIR die Streifen gefallen, dann ist ja alles in bester Ordnung. Zumindest wesentlich besser,
als die "Turbo" und "16V" Aufkleber vom ATU... Twisted Evil
Meine Seitenstreifen (siehe Button "Mein Twingo") gefallen auch nicht jedem.

Wegen den verranzten Felen würde ich mich auch mal >>DA<< schlau machen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo ogniwT,

danke für den super Tip! Das werde ich mir mal anschauen, momentan sind sowieso Winterreifen
auf Stahlfelge drauf...

Und, na ja, ohne Streifen wärs halt kein Gordini...


Gruss
Axel
Hui Wäller
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nochmal...

Ich finde irgendwie den Knop "Mein Twingo" nicht?
Wo ist der denn versteckt?

Du fährst Seitenwagen? Alle Achtung, würde ich mich nicht trauen.

Gruss Axel




(18.12.2017, 13:06)AxelFK schrieb: Hallo ogniwT,

danke für den super Tip! Das werde ich mir mal anschauen, momentan sind sowieso Winterreifen
auf Stahlfelge drauf...

Und, na ja, ohne Streifen wärs halt kein Gordini...


Gruss
Axel
Hui Wäller
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo, sehr schön deine RS. Ich hab auch einen und wie ich ihm liebe. So viel Spaß zusammen!

Für Alltags fahre ich einen 1.2 16v LEV vor facelift.
Meine RS ist nur für Sommer und eigentlich nur wenn ich mal auf die Berge oder mehr Spaß haben will.
[Bild: a409e7081190133df09e0f989c79b409.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Willkommen im Forum Very Happy

Bei der Geschichte musste ich schmunzeln, das war bei mir so ähnlich. Nur mal schauen - zack - verliebt.

Wünsche Allzeit Knitterfreie fahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste