Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzinstrument
#1
Hallo, ich möchte gerne in den twingo eine wassertemp anzeige einbauen,da mich das sowas von nervt,das sie diese vom werk aus nicht drinne haben! Ob meine frau dann darauf achtet,steht zwar in den sternen aber ein versuch ist es wert!? wo kann ich diese anstöpseln? Am orinal fühler? Oder muss ein anderer rein?
Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nie an den originalen Fühler.
Ich würde eine OBD Anzeige vorschlagen, wenig Stress und dazu genau.
Sonst http://www.twingotuningforum.de/thread-34830.html
Bitte deinen Motor im Profil ergänzen http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir! Motor mache ich,sobald ich genau weiss was er drinne hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anfangs habe ich auch überlegt, mir eine Temp. Anzeige einzubauen, weil man das ja bei allen Autos so hat. Mittlerweile kann ich gut drauf verzichten. Für "zu heiß" gibt´s ja die Warnleuchte und "wird nicht warm" merkt man an der Heizung. Einige Zeit hab ich mir mit der App Torque und einem OBD Adapter beholfen und die Temperatur Sommer wie Winter nachgesehen. Den Motor überhitzt man nur mit brachialer Gewallt... Wink
Allgemein ist der D4F/D7F thermisch so gesund, das man auf die Anzeige wirklich verzichten kann. Öltemperatur würde mich mehr interessieren. Das geht leider mangels Sensor auch über OBD nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
So Profil ergänzt! Wann geht den die warnlampe an?
Da ich grade kopfdichtung mache,habe ich ein bissel angst das er beim ersten laufen zu heiss wird und man das nicht mitbekommt, da er keine temp anzeige hat. Bzw zu spät
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Angst hast du zu recht.
Allerdings ist der D7F recht unkritisch beim Entlüften obwohl der Ausgleichsbehälter nicht durchströmt ist.
Der D4F mit durchströmten Ausgleichsbehälter lässt nur schwer entlüften.
Vergiss bitte nicht die Grobentlüftung über den oberen Kühleranschluss zu machen.
Das ist imho nirgendwo beschrieben, spart aber viel Zeit und verringert die Fehlermöglichleiten beim Entlüften.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist die kleine schraube,die zu öffnen ist? In dem schlauch der zur spritzwand geht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste