Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tweeny bj99 springt schlecht an
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und eigentlich ein TwingoFan. Aber in dem letzten Tagen stellt er meine tiefen Gefühle für ihn auf eine harte Probe.
Mein Tweeny, Bj 99, klein schwarz, süß. 152000 gelaufen springt echt schlecht an. Ich habe die Zündkerzen und - Kabel, den Benzinfilter bereits gewechselt. Zur Info: der Schlüssel war defekt, daher hat der Vorbesitzer die ZV deaktiviert.
Der Anlasser läuft, aber er springt manchmal erst nach mehrmaligem Starten an. Seltsam ist, dass ich nicht mal eine Regelmäßigkeit feststellen kann. Manchmal geht er sofort an - nach langem oder auch kurzem stehen. Manchmal braucht es vier fünf Startversuche. Keine Warnleuchte ist an, wenn er läuft.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit unsere Liebe wieder ungetrübt ist?
LG
Katja
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde hier auf den Druckregler von der Benzienpumpe tippen oder irgendwas was damit in zusammenhang steht.
bei wirklich schlecht anspriengen sollte man versuchsweise sich mal diesen kleinen Schlauch vom startpilot einbauen und dann gegebenenfalls mal kurz damit einspritzen zu können.
wenn er dann sofrt da war lag es daran.
andere methode: den Wagen 4-5 mal die Zündung kurz ein und aus schalten um sich wirklich einen Benziendruck vorab aufzubauen.
sollte dann eig auch gehen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal muss die Batterie gemessen werden,
oder Innenlicht anschalten beim Starten, beobachten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hör nich drauf,......
ich will Ergebnisse und keine Diskolicht.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Katja,

sehr wahrscheinlich macht der OT-Sensor/ OT-Geber bei deinem Twingo Probleme.

1. Zuerst bitte den Stecker prüfen und evtl. reinigen.
Dann Starten, Probleme könnten schon weg sein.

2. Ein Kabelbruch kann auch vorliegen, bitte nachschauen und testen.

3. Sensor ausbauen und reinigen.

Hier gibt es weitere Infos:
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...llensensor

Unter SUCHE OT-Sensor findest Du viele Infos.
Die Symptome sind typisch und mein alter Twingo hatte genau die gleichen Probleme.

Benzindruck, Batterieladung, Wegfahrsperre usw. kann es natürlich auch sein.
Bitte jedoch erst beim OT-Geber schauen. Wenig Aufwand und schnell selbst gemacht.

Gib bitte ein Feedback, dankeschön.

Viel Erfolg
Zitieren
Es bedanken sich: Tweeny71
#6
Hallo Arthur42,
Danke für den Tipp. Gestern habe ich den OT- Sensor nach Deiner Beschreibung gefunden und gereinigt. Jetzt springt der Kleine wieder sofort an.
Vielen Dank.
Wir sind jetzt wieder glücklich miteinander Wink
LG
Katja
Zitieren
Es bedanken sich: arthur42
#7
...Dank für Feedback

Hab noch lange Spaß an deinem Twingo

Ahoi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was mache ich mit meinem Twingo Bj99 209tkm harlor 8 5.444 08.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: harlor
  Twingo 2 springt bei Regen schlecht an Joselina 3 3.799 26.08.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Joselina
  Twingo Bj99: Bremsleitung edwald 9 15.172 03.10.2012, 10:52
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremsbeläge auswechseln Twingo BJ99 Schattenmeister 12 17.090 27.05.2010, 15:29
Letzter Beitrag: Schattenmeister
  springt schlecht an Pohlmen 1 2.327 24.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  springt schlecht an usw. tiffi 0 1.790 27.10.2006, 08:27
Letzter Beitrag: tiffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste