Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD - Schnittstelle
#16
ja aber adapter ist JETZT gefunden aber Eco eben nicht Sad

ausprobiert mit Torque und Skanmaster...

dann doch warten......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mein Bekanter schwört auf die App Carista ....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
danke, aber ich hab herausgefunden das das Problem an dem Billigteil aus China liegt.
diese ELM 327 für 5 Euro taugen einfach nicht die Bohne.

jedes meiner getesteten Programme läuft mit einem Original ELM 237 zuverlässig was aber auch an den Anschaffungskosten vermuten lässt.

Warum sollte das so im Internet stehen wenn da nichts wahres drann wäre.

es liegt da an Adressprotokollen die diese Nachbauten einfach nicht können.
ich mach mir da auch keine Kopfschmerzen drum und hol mir eben was besseres....

Edit. brauch jemand nen Obd-Adapter?

Edit2:
hab Carista direkt mal ausprobiert und grosses Kino.... es hat mir genau angezeigt das mein Adapter Müll ist^^, bzw den erforderlichen verbindungsstandart nicht kann. und deklariert dieses Chinateil sogar als Defekt....

echt Klasse
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Olly, nur die originale Hardware und ihre Clone taugen etwas.
Bei Renault ist das eben CLIP und bei Volvo VIDA oder wie das Ding heißt.
Die 5€ Teile habe ich bisher nur bei Renault und VW getestet, und da laufen sie und für einen Überblick sind sie einfach gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD 2 Schnittstelle ketwiesel 1 1.881 21.12.2018, 15:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste