Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 RS Motorsteuergerät nach Airbagauslösung gesperrt
#1
ZTwingo2 
co2911 schrieb:hallo, ich hatte einen kleinen zusammenstoß mit der felge an den bordstein. nun ist mein beifahrersitz ausgelöst und das auto geht nicht mehr an. bei jedem mal zündung anschalten geht automatisch mein warnblinklicht an. kannst du mir weiter helfen?

Hallo
Schade dass der Unfall der Auslöser ist das Twingoforum zu betreten.
Nun gut, dein Twingo wird böse kaputt sein, da würde ich gerne mal Bilder sehen.
Das ausgelöste Airbagsteuergerät gibt das Signal "Aufprall" an die UCH und das Motorsteuergerät.
Die UCH entriegelt die Türen und schaltet die Warnblinkanlage an, das Motorsteuer sperrt unter anderem die Benzinpumpe.
Das tut das Airbagsteuergerät solange wie es den durchgebrannten Zünder des Airbags detektiert und leider auch darüber hinaus.
Die Reparaturreihenfolge wäre Airbag ersetzen, Airbagsteuergerät ersetzen, und nicht vergessen deine demolierte Vorderachse zu reparieren.
Vergiss das, der Twingo ist Schrott.
Es gibt einen Workaround um den Motor wieder zum Laufen zu bringen, aber den werde ich dir nicht auf die Nase binden, den findest du aber auch so im Internet mit Hilfe der von mir gewählten Überschrift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motorsteuergerät twingo 2 mene 2 2.478 13.09.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste