Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorsteuergerät twingo 2
#1
hallo,wer kann mir helfen,twingo 2 erstzulassung 2010 benzin 1,2 liter 58 ps,mein scheibenwischer vorn,war nicht mehr auszuschalten,habe ein anderes motor steuergerät eingebaut und es klappte alles,ausser das er nicht ansprang wegfahrsperre,altes steuergerät ist von bosch und ich habe es zur überprüfung bei bosch abgegeben,resultat steuergerät angeblich kein fehler,aber es kann trotzem defekt sein,neues steuergerät von renault kostet 300,00 €plus aufspielung der software von meinen twigo also 360,00€
was kann ich sonst noch machen,geht es bei einen gebrauchten steuergerät,meine daten zu überspielen,das alles funktioniert,oder habt jemand einen anderen vorschlag
mfg.marion
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was hat den bitte ein Motorsteuergerät mit dem Scheibenwischer zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Marion, was lese ich da für einen Unsinn.
Hast du die UCH -den Innenraumcomputer- getauscht?
Der steuert u.a. den Scheibenwischer und die Wegfahrsperre.
Du kannst das Scheibenwischerrelais in der UCH tauschen (lassen).
Provisorisch schaust du mal ob es am Relais liegt. Kontakt ab und verklemmt oder klebt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 RS Motorsteuergerät nach Airbagauslösung gesperrt Broadcasttechniker 0 1.479 30.09.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste