Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselrohling für Klappfernbedienung
#1
Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Twingo eine Zentralverriegelung nachrüsten, momentan habe ich Serienmäßig überhaupt keine.
[Bild: twingo-30113258-dND.jpg]
das ist mein Schlüssel (Bart minimal gefotoshoppt Wagging Tongue ) ich habe leider nur den einen...
Da hier im Forum schon öfter von der JOM-ZV berichtet wurde möchte ich auch diese einsetzen.

Diese Rohlinge finde ich wenn ich beim großen Online-Auktionshaus suche :
[Bild: twingo-30113232-3kV.jpg]
das Loch habe ich nicht im Schlüssel, sind das trotzdem die richtigen Rohlinge?

Ich hoffe Jemand kennt sich mit der Thematik aus

Gruß
e-Beo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nein, die schlüssel haben die Bezeichnung VAC102

beispielsweise http://www.ebay.de/itm/Schl%C3%BCssel-Ge...1438.l2649

haben viele für die Jom umgebastelt.
ob es die direkt für Jom gibt weiss ich nicht, musste Gockeln^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#3
Nein, die sind NICHT richtig.
Die korrekten werden oft für Clio beschrieben und verlinkt habe ich die auch
https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&...77&_sop=15

Charakteristisch ist der schräge Auslauf der Fräsung auf der linken Seite wenn die Spitze nach oben zeigt.
Deswegen müsste es der hier sein http://www.ebay.de/itm/352027401454
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#4
den ich reingestellt habe hab ich schon 2x erfolgreich als Ersatzschlüssel ausfräsen lassen, quasi nur noch die Pille rein und gut.

deiner ist ja schon schön Voroptimiert fir die Klappschlüsselaufname rest müsste man mal sehen.
ich kaufe deshalb aber nicht wieder einen, hab hier noch genug Blinde liegen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#5
ZZTwingo1 
So, die JOM-Zentralverriegelung ist heute angekommen, die Schlüsselrohlinge auch, sind auch schon vom Schlüsseldienst bearbeitet und passen, Türen, Kofferraum und Zündschloss lassen sich schließen.
Der gute Mann vom Schlüsseldienst hat mich dann nochmal drauf hingewiesen wie krumm der Originalschlüssel eigentlich ist, war mir gar nicht so aufgefallen... Embarassed

Nun war ich noch beim Renault-Teiledienst nen Chip für die Wegfahrsperre bestellen :

[Bild: twingo-04190404-xXT.jpg]

so sieht der Chip aus bei mir, der Mann vom Teileservice meinte wir müssten dann noch einen Termin machen um den neuen Chip anzulernen, dafür bräuchte man beide Schlüssel um den Anlernvorgang im Zündschloss durchzuführen... wofür ich dann natürlich eine halbe Werkstattstunde berechnet bekomme... Shocked

Ich dachte der Chip der WFS würde extra anhand der Fahrgestellnummer für mein Fahrzeug fertig codiert bestellt werden ? Muß da wirklich noch was angelernt werden ?

Gruß
Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei deinem leider ja, oder du kennst jemanden der jemanden kennt der Clip hat.
das muss noch ins Steuergerät eingegeben werden und das geht nicht mit OBD

aber ne Frage, welche Rohlinge hast du nun genommen?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#7
Diese habe ich genommen : http://www.ebay.de/itm/352027401454 machen nen guten Eindruck, passen Super in die JOM-Klappschlüssel

Leider kenne ich Niemand der CLIP besitzt... Sad

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Werkstattstunden bezahlen Falling Bricks
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#8
oder einen clip-clone kaufen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast Du mit so einem Klon Erfahrungen?
Was kann man damit alles machen?
In meinem Bekanntenkreis sind hauptsächlich VW-Schrauber, da habe ich mir schon mal den Gurtwarner abschalten lassen... Ich arbeite als Elektro-Instandhalter in der Industrie, in Steuerungen eingreifen ist grundsätzlich kein Neuland für mich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich nicht, aber ich kenne jemanden aus dem forum, evtl schaut er hier ja auch mal vorbei. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Hat er in diesem Thread schon mal vorbei geschaut? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(04.10.2017, 19:48)e-Beo schrieb: In meinem Bekanntenkreis sind hauptsächlich VW-Schrauber, da habe ich mir schon mal den Gurtwarner abschalten lassen...

ähm, wie das denn?
Haben die in deinem Steuergerät im Programm rumgebastelt????

oder hast einfach nen Klon-Widerstand verlötet Dancing Banana
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nicht im Renault sondern in einem Golf Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da ich das mit der ZV auch vorhabe, klemm ich mich mal hier rein. Schlüssel hab ich zwei, da ist alles im grünen Bereich.
@e-beo: Du hast Dir die JOM geholt und hattest vorher KEINE ZV. Wie löst Du das mit den Stellmotoren? Baust Du Dir die Originale mit Original-Kabelbaum rein oder hast Du da Teile bei der JOM dabei?
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#15
Wenn du bekommen kannst nimm auf jedenfall die Originalen, auch Gebrauchte.
die von Jom sind einfach nur eine Fummelei
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste