Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Verfasser Nachricht
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #1
Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
2 Räder haben mich schon von klein auf begeistert. Meinen ersten 500er Grand Prix am Sachsenring hab ich mit 5 Jahren miterlebt und kurz danach fing dann das Soziusfahren bei Papa an.
Nun, wenn 4 rädrige Fahrzeuge einen irgendwann langweilen sucht man sich was anderes. Zum Führerschein der Klasse A nach sonderziffer 80 aufgrund meines aktuellen Alters fehlen mir zwar noch einige praktische Stunden aber trotzdem kümmere ich mich schon mal um die beiden Alteisen im Fuhrpark. Auch hier gilt das Motto: ich fahr alt weil ich es möchte, nicht weil ich es muss!

Zum ersten Kandidaten: Suzuki LS 650 Bj. 1991

Aktuell 3400 km auf der Uhr und seit ez angemeldet und im Besitz meiner Mutter. Die gemütliche zum entspannt fahren und aufgrund der Leistung auch die Maschine mit der ich mich dieses Jahr zur Eingewöhnung anfreunden werde.

[Bild: twingo-28194657-HUo.jpg]

Zum zweiten Kandidaten: Suzuki Rgv 250 vj21 bj 1989
[Bild: twingo-28195113-fYR.jpg]

Aktuell 9400 km auf der Uhr und ebenfalls seit ez im Besitz meines Vaters. Dank der fehlenden Schlüsselnummer gibt es zwar einige Freiheiten was Tuning angehen würde jedoch soll die gute im absoluten Originalzustsnd bleiben.

[Bild: twingo-28194944-8Jg.jpg]

Heute hab ich beide Batterien raus geholt. Diagnose lautet 2x neu. Morgen werd ich beide mal raus schieben und gründlich reinigen. Beide bekommen einmal alle Flüssigkeiten erneuert und die rgv bekommt zusätzlich noch verstärkte Auslassschieber und einen neuen Kettensatz.
28.07.2017 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT , rapiderich
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.080
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 292
1139x gedankt in 734 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Oooh, bei der RGV bekomme ich leuchtende Augen.
So eine ordentliche Zweitakt Säge ist schon ein ganz spezielles Fahrerlebnis. Hatte selbst mal eine
RD 350 und kurzzeitig die RG 500. Jammerschade, das es sowas heute nicht mehr gibt.
Originalzustand ist hier absolute Pflicht. Die Teile sind unverbastelt schon heute eine Wertanlage.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

28.07.2017 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Theloo , rapiderich
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Richtig, die 2 Takt sägen sind wirklich was feines. Gerade weil meine ersten Kontakte mit 2 Rad Motorsport die 500er 2 Takt Wm war kommen da Kindheitserinnerungen hoch.

Jolly moto Anlage war kurzzeitig angedacht aber neeee, nur original ist bei sowas legal!

Zum verheizten such ich noch ne 2 Takt Enduro in Richtung GasGas oder Ktm.
Über die weiteren Schritte halte ich euch hier gern auf dem laufenden.
28.07.2017 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.080
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 292
1139x gedankt in 734 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Kleine Anekdote zur 500er WM:
1999 fuhren wir (Seitenwagen DM) im Rahmenprogramm der WM auf dem Sachsenring. Vor dem ersten Freien Training warteten wir in der Boxengasse, genau vor Norick Abe´s Box. Er kam raus, sah meine Visierfolie mit bösem blick und wollte wissen, wo ich die her hatte. Ich sagte ihm, das ich die Adresse in unserem Bus habe und er mal vorbei sehen soll. Um 17 Uhr kam er auch tatsächlich in unser bescheidenes Zelt und ich hab ihm die Adresse raus gesucht. Allerdings hat er auch den Kasten mit feinstem fränkischen Bier entdeckt und so gab ich ihm eine Flasche. Nach der zweiten war es auch völlig egal, das sein Englisch wesentlich besser war als meines und nach der vierten habe ich ihn heim geführt... Embarassed Norick´s Anschiss vom Teamchef (damals Team Rainey) hörte man durchs halbe Fahrerlager.... Laughing

Allerdings waren die Jungs dort nicht wirklich sauer, weil wir als kleines Danke am nächsten Abend in die Rainey Box eingeladen wurden. Diesmal ohne Alkoholische Getränke... Wink Dort mal hinter die Kulissen zu gucken und sogar auf Abe´s YZR probesitzen zu dürfen war schon ein ganz spezielles Erlebnis.
Nicht abwertend gemeint:
Stars sind die Jungs nur auf den Motorrädern. Abends im Zelt stinken deren Fürze genau wie unsere... Mr. Green

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

28.07.2017 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 597
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 267
156x gedankt in 131 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
nette mopeds.
2T ist sowieso klasse, aber auch die LS.
sehr entspanntes fahrzeug, 91 sollte noch 4-gang sein?
dunkel kann ich mich an gelegentlichen ärger mit den hydros und den gleitschienen/-spanner der steuerkette erinnern....aber lange her, damals waren das garantiefälle.

ich hab ne 490er maico mit pleuelschaden im zulauf....leider keine papiere....interesse?

gruß, stefan
28.07.2017 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
[Bild: twingo-30162523-Mkw.jpg]
[Bild: twingo-30162601-N7a.jpg]
So, gestern eine neue Batterie gekauft welche über Nacht am Ladegerät hing. Heute eingebaut und die Maschine mal Probe gestartet. War sofort da was mich doch überrascht hat. Danach hab ich die mal ordentlich sauber gemacht und werde nun wohl viele Tage damit zubringen die ganzen chrometeile wieder auf Vordermann zu bringen. Auch muss ich mal Kontakt mit dem TÜV aufnehmen wie sich das verhält da die letzte HU im August 13 fällig gewesen wäre.

@ogniwT: Echt coole Story mit Abe, die Fahrer aus der Zeit waren doch noch anders von ihrer Art als die heutigen. Katja Pönzken die damals in der 250er Wm mitgefahren ist haben wir irgendwann Anfang der 2000er auch mal abends am Ankerberg getroffen Very Happy

@rapiderich das mit dem Gleitschienendpanner hab ich auch gelesen. Ich muss mich mal ein wenig informieren was die Symptome sind und ob es ein verstärktes Ersatzteil dafür gibt.
30.07.2017 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.811
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 543
743x gedankt in 583 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
was geiles teil! Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
30.07.2017 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
So, morgen ist die praktische Führerscheinprüfung und falls ich diese bestehe wollte ich danach die LS über den TÜV bringen. Jetzt war ich gerade nochmal draußen und wollte sie Probe starten. Nunja die Olle Zicke sträubt sich mit aller Gewalt gegen jeden Startversuch.
15.08.2017 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Zündkerzenstecker erneuert und nun Springt die schwarze Else ohne Probleme an. Morgen um 9 Uhr ist Tüvtermin.
18.08.2017 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.534
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4529
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Und der Führerschein ist bestanden, nehme ich mal an.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.08.2017 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Korrekt, den Führerschein hab ich am Mittwoch bestanden. Große Kreuzung als Linksabbieger, Linksabbiegen in der Einbahnstraße, anfahren am Berg, Schnellstraße, Übungsplatz und Autobahn wurden alles zur Zufriedenheit des Prüfers absolviert.
18.08.2017 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
So, die erste Ausfahrt hab ich mit der Else gemacht. War echt super Smile[Bild: twingo-20211044-p4g.jpg]
20.08.2017 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.811
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 543
743x gedankt in 583 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
da fühle ich echt mit dir!


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
20.08.2017 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
So, kurzes Update. Bin im Moment viel mit der Else unterwegs und zugleich teile für die Rgv am zusammen suchen. Die Ignoranz mancher Autofahrer hat mich ja schon im Auto gestört, auf dem Motorrad hingegen ist das manchmal echt zum Haare raufen. Naja, immer schön cool bleiben, auch wenn der verbitterte Rentner einem beim abstellen vom Motorrad eine abziehen will, nur weil das 25 Jahre alte Motorrad kurz vorher ne Fehlzündung hatte.

Demnächst geht es dann hier ein bisschen technisch weiter wenn ich die Rgv fit für die nächste Saison mache.
08.09.2017 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen
Ich hab den schönen Herbsttag heute nochmal genutzt und bin knapp 350 km mit der Else gefahren. Außerdem hab ich gestern die ersten Teile für die Rgv bestellt. Der Kettensatz hat jedoch schon mal 10 Tage Lieferzeit. Dauert also alles noch ein wenig. [Bild: twingo-16212613-5vx.jpg]
[Bild: twingo-16212629-aiV.jpg]
16.09.2017 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation