Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo neuen Schlüssel machen lassen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
als ich meinen Twingo gekauft habe, hatte er das Bekannte Wegfahrsperrenproblem.
Ein nachlöten der Infrarot LED löste das Problem, dann ein halbes Jahr später schienen die Batterien leer zu sein.
Mit neuen Batterien funktionierte die FB auch einwandfrei.
Eine Woche später ist sie jetzt aber komplett tot.

Das Rote Lämpchen leuchtet zwar noch, es kommt aber kein IR Signal raus (mit der Digicam überprüft).
Neue IR-LED hilft auch nicht.

Hab ihr einen Trick 17 wo ich günstig einen neuen Schlüssel herbekomme?
Gibts da Wege und Möglichkeiten?
Ansonsten bestelle ich einen bei Renault für 160...

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alles falsch.
Zuallerst besorgst du dir den Notfallcode wenn nicht schon geschehen.
Dann bringst du deinen Schlüssel in Ordnung, das Batterieproblem ist bekannt.
Ruhig mal den ganzen Thread lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8569758
Wenn die IR Diode kaputt sein sollte, einfach unter Beachtung der Polarität wechseln.
Es geht jede aus jeder x-beliebigen Fernseher Fernbedienung.

Wenn das alles nicht klappt besorgst du dir entweder einen neuen Dekoder mit Schlüsseln,
oder einen Leihdekoder mit BEKANNTEM Code zum jungfräulich machen und einen Emulator.
Wenn das nicht klappt zahlst du eben knapp 80€ beim Pavel http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...nterval=30
Da gibt es bisher nur gute Erfahrungen.
Dann ne Funkfernbedienung rein und du hast einen Komfort den du bisher nicht kanntest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wenn die kleine Rote LED leuchtet und die Infrarot kein Signal abgibt bleibt nur der kleine Verstärker-IC übrig der ev. die Neuen Batterien nicht mehr Verkraftet hat. ( im Bild das Bauteil unten rechts das zur IR- Diode hoch geht)
vom Chip her werden beide Parallel angesteuert also ist der Chip selbst nicht Kaputt^^

[Bild: twingo-03152022-UaA.jpg]
Beispielbild

sehe grade das der 00 Ohm Widerstand der da unten links sitzt ( neben der Schrift in Cirkuid)
total überflüssig ist. der wurde gegen einen 1,1KOhm Widerstand ausgetauscht der ist aber drauf^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#4
Moin!
Vielen Dank für die Antworten!

Lag daran, dass die Batterien sich kurzgeschlossen haben.

Alles abisoliert und es funktioniert seit einer woche wunderbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder , Broadcasttechniker
#5
bei einigen Schlüsseltypen ist innen extra so ein winziges stück halbrundes Plastikteil drinn
das hatte absolut Berechtigung da zu sein aber geht schnell unbemerkt verloren.
in dem Fall gut Isoband oder entsprechend Schrumpfschlauch^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.346 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.221 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  Auto erkennt neuen Schlüssel nicht Moonspell 81 35.735 18.07.2018, 16:57
Letzter Beitrag: Wolli
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.582 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.763 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste