Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bequem machen =)
#1
Morgen Twingofreunde,

mir ist mal die Idee bzw Anregung gekommen undzwar.

Ist schon nen Jahr her aber als ich noch in der Fahrschule war bin ich vorerst Golf 5 und im nachhinein Golf 6 gefahren.
Der Golf 6 hat so viel schnick schnack drin das leuchtet mir schon ein Wink
Aber könnte man den nich das Automatische Licht einschalten wie beim Golf 6 in einem Twingo umsetzen ?
Vll für die jenigen die es nicht kennen.
Der Golf 6 hat an der vorderen Windschutzscheibe einkleinen Sensor,der Empfängt Sonnenlicht glaube ich weis nich ganz genau Laughing aufjedenfall sobald man irgendwo in eine Unterführung fährt reagiert der Sensor und lässt automatisch das Abblendlicht angehen bis es den wieder für den sensor hell genug ist und er das licht abschaltet.
An sich finde ich ist das ne geile Idee nicht weil ich faul bin den schalter umzudrehen nein ich will dem Twingo einwenig mehr Technik verleihen die nur in wenigen Massen bei ihm vorhanden ist.

Ebenfals will ich dem Twingo (bei mir elektrische Fensterheber)auch von vielen modernen Autos abgeguckt.Very Happy
Ein Fensterheber schalter mit einrast funktion "organisieren".
Die Idee kam mir als ich in dem Phaeton von meinem Dad fahren durfte.
Sprich Schalter drückn einrasten Fenster ganz offen schalter springt zurück Laughing

Evtl gibt es so eine Art von technik schon oder hat das jemand mal schon gesehen bin ich für jede Meinung,Kritik offen und auch natürlich gespannt was andere zu diesem Thema sagen.

mfg
Kos
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Komfort Schalter für die Fensterheber gabs im zB im Twingo Initiale Wink

Und Lichtsensoren kriegt man zum nachrüsten, z.B. von Valeo... alles kein großes Problem Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast nicht evtl. direkte Links dazu das interessiert mich doch mal bissel mehr Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren. Aber ich meine, dass das "Komfortfahren" der Fensterheber über ein Steuergerät läuft?! Ich meine also über ein Komfortsteuergerät, da is es also nicht nur mit nem Schalter getan. So hat das, meine ich, VW und Audi gelöst, kenne das ja nur von den beiden Fabrikaten, da ich dort gearbeitet habe.
Lichtsensor nachrüsten dürfte mit nem Schaltplan kein Problem darstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja ich denke das du mehr zeit zum einbauen bauchst als du jemals an sek brauchst für das fenster hoch und runter zu fahren...

ist also lediglich eine umverteilung der energie...

mal abgesehen vom geld für die teile...

den licht sensor halte ich für sinnig. den hätte ich auch gerne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich meine beim Twingo wäre die "Logik" im Schalter... aber da müsste man jemanden fragen der das schonmal umgebaut hat, ich habs bis jetzt nicht Wink

Hier gibts noch mehr Infos zu den Fensterheber-Schaltern:

http://www.twingo24.de/showthread.php?t=...rtschalter

Da gibts zB die Valeo Lösung, nennt sich "Light On / Off"

http://cgi.ebay.de/Valeo-light-on-off-Au...2a0548cc20

@d-signz: naja, muss man nun über den Sinn von Umbauten in einem Tuningforum diskutieren? Wieviel Zeit hat denn dein Umbau gekostet und wie viel KM hättest du in der Zeit mit dem gleichen Geld mit einem Serienauto fahren können? Ist ja ungefähr die selbe "sinnvolle" Rechnung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
haha pustekuchen ^^

ich hab den twingo komplett für weniger bekommen als gebrauchten als serienfahrzeug kostet ^^ also trifft shconmal sinn unsinn von tuning nicht auf mich zu...

und du kannst da ned verallgemeinenr es geht ja nur um das kompfort ned um geld oder welches auto...


komfort soll erleichtern... aber es erleichtert ja ned wiel du ja vorher enegrie reinsteckst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Stromlos machen Tom-Tiger 3 2.898 18.12.2012, 20:50
Letzter Beitrag: babylon03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste