Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheppern und knarren !
#1
also ich hab folgendes problem:
vor allem wenn es kälter wird und ich die heizung dann aufdrehen muss, scheppert und knarrt so viel zeug im auto, dass das mittlerweile richtig nervt.
das knarren wird wohl von irgendwelchen plastikteilen kommen, die auf nem andren kunststoff aufliegen. (taucht aber nur bei bestimmten umdrehungszahlen auf.....meistens im untertourigen bereich)

außerdem fängt nach längerer fahrt links hinter meinem ohr irgendwas an zu scheppern. es klingt wie glas, nur kanns das wohl nich sein, da das hinterer fenster ja vollständig im gummi sitzt.
ich hab auch schon meinen bruder hinten reinverfrachtet, nur unglücklicherweise war dann nix :/

ich werd mich deshalb wohl am nächsten wochenende voll und ganz dem dämmen usw hingeben.
hab vor, alle teile innnen abzuschrauben, die ich abbekomme, und dann schaumstoff dahinterzustopfen. bei aufeinanderliegenden plastikflächen wollt ich eigentlich nen dünnen stoff dazwischenlegen (möglichst mit einseitiger klebewirkung)

nun meine fragen: falls ihr schon etwas erfahrung damit gemacht habt, welche teile kleppern, scheppern oder knarren denn am meisten?
was haltet ihr von meiner idee ?
und was könnte dieses scheppern hinten links sein (kommt auch nach subjektiver einschätzung aus dem oberen bereich)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei mir ist es vorne wenn es warm oder über einen kleinen Buckel fahre,
und zwar habe ich dann rausgefunden das es von der
Frontscheibe der Rahmen ist (von innen) wenn du den Rahmen
richtung Karosse drückst merkst du es wie es knirscht da der Rahmen aus
Plaste ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab so ein knarren bis jetzt nur im Twingo meiner Freundin erlebt, wenn es ziemlich kalt draußen is dann gerzt der Rahmen als würde er auseinander fallen und wenn ich den Rahmen an der A-Säule in Richtung Frontscheibe drücke dann hört es auf.

Kann es wirklich sein das sich ein Auto so verziehen kann wenn es kalt wird. Achja und das Gebläse vorne rechts scheppert wenn man auf 2 stellt. Rolling Eyes
Ich habe keinen Twingo, aber manchmal darf ich einen Fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi also das mit dem gebläse vorne links hab ich auch!! da ist warscheinlich das lager des elektromotors defekt!!
ich könnte mir nur vorstellen, dass deine türe etwas verzogen ist und dann das blech irgendwo aufeinanderkommt! checks halt mal vielleicht kommts wirklich davon
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheppern bei Tieferlegung TwingoXX 19 12.692 11.02.2008, 16:31
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-
  Knarren / komisches Geräusch von der Vorderachse Silencer 5 4.789 05.05.2004, 11:41
Letzter Beitrag: Twingo4live

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste