Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Positionssensor
#16
Danke!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(27.06.2017, 22:25)Broadcasttechniker schrieb: Checken ist immer gut, und am wichtigsten ist der Ruhedruck des Speichers.
Aber schon dafür sind die meisten Werkstätten zu blöd obwohl es recht gut in Dialogys beschrieben ist.
Moin, warum ist der Ruhedruck des Speichers ddenn am wichtigsten? Was ist denn zum Beispiel wenn der Ruhedruck auf und ab geht? und zu niedrig ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok, ich denke ich verstehe. Habe mir gerade angeschaut wie so ein Druckspeicher funktioniert. Jetzt stellen sich mir zwei fragen. 1. Wie kann es sein, dass der Ruhedruck bei meiner Speicher sich immer um ein paar Bar auf und abbewegt hat? Nur ab würde ich ja verstehen, der Druck geht nach einer Zeit von alleine Weg. Aber bei meinem ging der Druck auf und ab. Und 2. ist es schädlich für die Hydraulikkomponenten, wenn man während der Fahrt den Schaltknüppel zwei oder drei mal schnell hintereinander betätigt, um schnell runterzuschalten? Also wenn man die Schaltvorgänge garnicht erst abwartet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Ruhedruck geht nicht rauf und runter, dafür ist es der Ruhedruck.
Also der Gasdruck im Speicher wenn er nicht im Betrieb ist.
Z.B. in der Ersatzteilverpackung.
Er ist nur abhängig von der Temperatur und eben leider dem Alter.
Neu 92 bar, unter 40 bar soll man an einen Austausch denken.

Deine zweite Antwort hatte ich noch nicht gesehen.
Ich habe keinen Plan, glaube aber dass die Elektronik klug genug ist,
bei einem Doppelschaltvorgang die Gänge nicht der Reihe nach einzulegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Himoru
#20
Ok, alles klar. Ich hab zwar noch garnicht angefangen, andere mögliche Fehlerquellen zu eliminieren, aber es würde durchaus Sinn machen wenn es bei mir am Druckspeicher liegt weil der nach 21 Jahren auch mal hinüber sein kann. Ich weiß nicht ob er jemals gewechselt wurde.
Noch was anderes: Ich hab jetzt oft genug gelesen dass man sich Clip holen sollte. Kannst du da aktuell irgendein China Interface für empfehlen, damit ich mir nichts falsches kaufe? Hab mich was das angeht noch nicht genug eingelesen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich würde Stand jetzt kein CLIP empfehlen, u.a weil zu teuer, sondern eher DDT4ALL
https://www.renaultmagazin.de/einstieg-in-ddt4all/
oder Pyren
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#22
(22.07.2022, 20:31)Himoru schrieb: Noch was anderes: Ich hab jetzt oft genug gelesen dass man sich Clip holen sollte. Kannst du da aktuell irgendein China Interface für empfehlen, damit ich mir nichts falsches kaufe? Hab mich was das angeht noch nicht genug eingelesen
Hi Ich habe dir eine private Nachricht mit einer auf den Twingo reduzierten ddt4all Version geschickt. Damit scannst du bitte deine Ecus, um sie zu identifizieren. Mit Hilfe dieser Daten würde ich eine deutschsprachige pyren Software bauen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#23
Darfst du gerne uns allen anbieten.
Angehängte Dateien sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , handyfranky
#24
Hi Das Interesse scheint gegen Null zu tendieren. Keine Rückmeldung von denen, die ich gebeten hatte ihren Twingo mit der Minimalversion zu scannen. Ohne reale Ecu Identifizierungsdaten kann man die Dateien aus der Clip Database nicht mit dem Twingo verknüpfen.

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Moin moin tom,

ich hab zwei Twingos stehen, an die ich am WE ran komme.
Zudem hab ich n (Diagnose-)Laptop und einen entsprechenden Stecker.
Aktuell nutze ich Delphi zum Auslesen bei den verschiedenen Fahrzeugen außer BMW.

Was benötigst du denn für Daten, für deine Pyren Version?
Ich hab allerdings nur zwei Schaltfahrzeuge mit dem D7F (Bj 2001 und Bj 2003).

Einer dafür mit Klima und MIT UCH und der andere mit Schiebedach und OHNE UCH

Grüße
Sven
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: tom13


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste