Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenumbau / Bremsen Vergrößerung
#1
Hallo,

da es leider keinen Extra Themenbereich über Bremsen gibt, und zu einer Leistungssteigerung auch größere Bremsen gehören,
bin ich nun hier gelandet.

Meine Frage wäre ob schon mal jemand eine größere Bremsanlage in seinen Twingo C06 gebaut hat. Oder sogar von Trommel auf Scheibe umgebaut wurde.
Ich hab in dem Projekt-Thread von weber 83 gesehen das er beispielsweise Brembo-Sättel verbaut hat. Die Bremsscheiben sind nun eine Sache, aber woher weiß ich welcher Sattel in mein Auto passt? Wenn ich einen beliebigen Sattel im Netz raussuche, steht meistens der Kolbendurchmesser drann. Weder der abstrand der Bohrungen (Befestigungen) eines schwimmsattels, noch der Abstand der Befestigungen eines Festsattels.

Ich kann ja nicht einfach einen größeren Sattel eines neueren Twingo´s kaufen und hoffen das er passt Question

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dazu findest du hier aber viel.
Am Besten finde ich das Bremsengutachten vom Benedikt
http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=3980
Schau mal ob es Updates davon gibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wow, da hat sich jemand aber viel Mühe gegeben Very Happy
Das hilft mir schon mal,
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Kay hat in den Tipps auch interessante Veränderungen beschrieben die in Benedikts Gutachten nicht drin sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok, werde mich da gleich mal etwas durchstöbern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Bremse vom R5 Turbo mit gelochten Bremsscheiben passt und funktioniert hervorragend. Twingo BJ 97 C06 Sportbremsbeläge von ferodo .bin Slalom damit gefahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gibt es dafür eine Zulassung am Twingo?
Passen die nur bei 13"?
Müssen auch Sattel und Co umgebaut werden?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
„Sportbremsbeläge von Ferodo“
Das ist in etwa so aussagekräftig, wie wenn ich mich hier vorstelle und sage ich fahre einen Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
An die Achsschenkel passen vorne die Sättel mit Halter vom z.B. R5GTT, Clio RSi (238x20mm, min 13 Zoll), oder auch Clio 16V (259x21, min 14 Zoll). Diese Bremsen wurden auch in anderen Renaults verbaut (z.B. Megane 1, etc.).
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste