Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker
#1
Hallo

Habe ein Problem , wenn ich den blinker einsetze leuchtet der Blinker im der Instrumententagel nicht.
Drei sachen habe ich überrüft.
1. Die diode in der Instrumententafel ist i.o auch alle anderen Funktionen gehen.
2. Den Schalter von dem Blinker am Lenkrad habe ich auch schon ausgetauscht.
3. Die Sicherung hebe ich auch kontrolliert ist auch i.o.
Woran könnte es noch liegen?
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.

Gruß
erimavi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das leider auch ein Standardfehler, der Kontrollkontakt des Blinkrelais.
www.twingotuningforum.de/thread-15734.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Habe einen neuen blinkerrelais eingebaut aber die Funktion in Instrumententafel geht immer noch nicht ?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Neu oder gebraucht?
Du schreibst was von Prüfung der Diode.
Ein BJ 2000 hat aber Lämpchen, Leuchtdioden wurden nur in den Twingos bis 1996 eingebaut.
Der Blinkschalter hat damit gar nichts zu tun, die Sicherung auch nicht wenn der Blinker geht.
Das hättest du dir sparen können, so arbeiten normalerweise nur geldgeile Werkstätten.
Der Warnblinkschalter kann aber involviert sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

Neu ist das blinkerrelais. Mit Dioden habe ich Lämpchen gemeint. Was meinst du mit dem warnblinkschalter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit Warnblinkschalter meine ich Warnblinkschalter.
Der rote Dom in der Mitte vom Armaturenbrett.
Und nochmal, du hast ein neues Blinkrelais gekauft?
Oder ein gebrauchtes?
Was hast du bezahlt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: erimavi
#7
Ein neues 21 euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und, hast du den Warnblinkschalter gefunden?
Leuchtet der beim Warnblinken?
Leider habe ich keine Pläne für Fahrzeuge ohne UCH.
Prüfe mal mit Voltmeter bei halb gezogenem Relais an den Kontaktstiften.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein beim warnblinken leuchtet es auch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Warnblinkerschalter leuchtet nicht?
Bitte stelle ein Foto deines alten (geöffneten) Relais ein, sonst geht es hier nicht weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo
Fragt mich nicht wie aber bei mehrmaligem rein und rausstecken hat das neue blinkerrelais funktioniert.

Danke euch
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.545 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste