Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gutachten RSL Cult Wheels!
#1
Hey Leute ich suche ein gutachten für die RSL Cult 8j14h2 in et15 und et5?!?

Falls jemand ein gutachten hat würde ich mich sehr freuen da die firma RSL anscheinend keine lust hat zu antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
KBA Nummer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
KBA Nummer? Bei 8x14 ET5???? Da gibts keine KBA Nummer.

@Topic
Bei RSL anrufen, 80€ bezahlen, gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
KBA... Nicht ABE...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
KBA Nummer ist eine ABE Nummer (bzw ABE beantragt worden). Ich kenne keine Felge die so krass neben der Serie ist und eine KBA Nummer hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
KBA Nummer ist keine ABE Nummer, jede Felge mit Gutachten hat eine KBA Nummer zur eindeutigen Identifizierung, die Nummer steht in der Felge und im Gutachten. Woran soll man sonst die Felge eindeutig identifizieren?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#7
Schon mal dran gedacht dass das Kraftfahrtbundesamt für Deutschland zuständig ist und Deutschland nicht der Nabel der Welt ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok... möp... falsch ausgedrückt / zu schnell getippt: jede Felge mit DEUTSCHEM Teilegutachten... (wobei da die Felgenmaße immer noch kein Argument gegen die Vergabe einer KBA Nummer sind da es eben keine ABE ist).

Ansonsten wird die Felge aber trotzdem eine Markierungsnummer zur Identifizierung haben wenn es ein Gutachten gibt, auch wenn es keine deutsche KBA Nummer ist...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da bist du MÄCHSTIG schief gewickelt.

KBA Nummer beudetet das eine ABE beantragt WURDE (von der genemigung reden wir erstmal nicht). Eine ABE gibts nur für "Seriennahe" Räder. Die Kennzeichung ist eingegossen und kann auch "Der TÜV ist blöd" sein.

Es ist in der Tat richtig das VIELE neue Felgen eine KBA Nummer haben. Aber es ist absolut FALSCH das jede Felge eine KBA Nummer haben muss. Vorallem eine RSL Cult die since 1999 nichtmehr gebaut werden. Schaust dir z.B. mal das Gutachten der Lenso BSX an. Keine KBA Nummer aber Teilegutachten. Diese hier hat sogar nichtmal eine Kennzeichnung: http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/emw472.pdf
Oder hier ASA AR1 (ziemlich verbreitet) http://gutachten.tec-speedwheels.de/medi..._ml571.pdf

TEC GT1: http://gutachten.tec-speedwheels.de/medi..._ml601.pdf

Soll ich nach weiteren suchen?

P.S. Es ist in der Tat richtig das man Felgen nicht genau Identifzieren kann. Das ist aber das Problem des Gesetzgebers.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meine Aussage zur KBA Nummer habe ich ja nun oben schon revidiert. Wenn diese tatsächlich nur bei beantragter ABE vergeben wird ziehe ich meine Aussage zurück, dann hat mir damals der TÜV Blödsinn erzählt, soll ja auch mal vorkommen.

Und was steht dann unter "Kennzeichnung Rad" im Gutachten? Dass die Felge garkeine Kennzeichnung hat stimmt ja nun auch nicht ganz.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nehmen wir die mal: http://gutachten.tec-speedwheels.de/medi..._ml571.pdf

"Kennzeichnung" - also nix. Theoretisch lässt dir diese Felgen eintragen. Somit hast die grösse schonmal im Schein stehen. Und dann schnallst dir irgendeine mit der selben grösse drauf und gut is. Zuordnen kannst du sie nicht. Das stimmt schon. Die Kennzeichnung ist ja nicht vorhanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Auf der besagten Felge müsste zumindest der Radtyp zur Identifizierung stehen, also wie im Beispiel von Onkel Howdy, Typ und Ausführung (AR1- 8018 und AR1-901Cool , damit lässt sich die Felge Identifizieren, wie es auch bei den T-line Felgen für den Twingo ist oder bei den Nervastella und Nervasport vom Megane M.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Suche Gutachten RS Felgen 17 Zoll schnoory 8 2.965 12.04.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 beim HU bemängelte Alufelge auf C06 (suche ABE/Gutachten) jonas 17 19.695 09.06.2022, 13:06
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
  Ich suche Gutachten für Heckschürze von Sk und Front – Kombat Halbkind 1 6.243 28.01.2022, 08:02
Letzter Beitrag: xpetnmu
ZZTwingo1 Heckspoiler - Suche Gutachten C06Toujours 7 7.167 21.12.2017, 23:19
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Suche Gutachten für Alujet Felgen 7J x 14 ET25 Renkinho 8 16.574 09.08.2016, 15:20
Letzter Beitrag: kenny
  suche Gutachten für Elia/AZEV Felgen Typ E Janima 13 20.678 27.01.2016, 08:18
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Suche Gutachten für Intra 6x13 ET33 Typ 60312, KBA 41788 l3skon3 2 5.320 05.01.2016, 17:51
Letzter Beitrag: l3skon3
  Suche Gutachten für KBA 43468 schwede133 5 9.827 31.08.2015, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste