Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
185/35/17 oder 165/35/17
#16
Da wo ich keine 133PS benötige Wink

Im Ernst...der nankang is n ziemlich übler Reifen. Klaro im trockenen sind die alle brauchbar. Im Nassen ist der aber wie wen auf Schmierseife fährst. Einen Reifen zu kaufen nur weil es ihn in der Grösse gibt halte ich für falsch. Und bei Autos die auf n bissle Leistung ausgelegt sind solche Pellen aufziehen? Zuwas wen du die 133 PS nicht nutzen kannst da selbst auf ner gerade Strasse keinen Grip hast wen es nass ist. Da hast 200 aufm Tacho und wirst von nem 3. Klässler mit Schulranzen überholt der mit seinem Fahrrad zur Schule radelt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
„Da hast 200 aufm Tacho und wirst von nem 3. Klässler mit Schulranzen überholt der mit seinem Fahrrad zur Schule radelt...“

Also willst du mir damit sagen das ich ständig von Drittklässler überholt werde? XD

Da liegen unsere Meinungen gewaltig auseinander. Das mit Nässe kann ich nur zum Teil bestätigen, da ich Gummimischungen vom Jahr 2010, 2012, 2014 gefahren bin und muss sagen das die besser geworden sind. Vor allem die Reifen von 2010 bin ich 2010 und 2015 gefahren und muss sagen nach 5 Jahren waren die wirklich bei Nässe wie auf Schmierseife. Die Achilles hingegen finde ich bei Nässe schlimmer als die Nankang. Im Großen und Ganzen kannst du damit ganz normal fahren solange du nicht bei Nässe in die Kurve mit 150 reinkrachst wo 70 erlaubt sind. Selbst mit meinen Achilles reifen ist es absolut kein Problem dezent zu Fahren und grade die sind um einiges mehr gestretcht als die Nankang auf den Nervas mit 6.5 j und 185/35.
Wo ich dir Recht gebe ist wenn man wirklich eine karre mi 200-…..ps hat dann kannst du die Dinger nur zu driften nutzen und mehr auch nicht XD.

Auf den Bildern sieht man die Nervas und die Twinsp beide 6,5 und 185/35 und die anderen Felgen sind von PLW in 18“ mit 7,5J und 165/40.

PS: von den Nankang Winterreifen war ich total erstaunt das die wirklich einiges können im Vergleich zu manchen anderen Winterreifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Habe mir die ganze Sache nochmal überlegt wie sieht es mit 7,5x17 ET 35 und 195 40 aus hat da jemand Erfahrungen wegen Tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(21.01.2017, 11:46)Ruslan schrieb: Definiere mir mal schleichen und dezent bewegen Smile

Schleichen / dezent Bewegen:
Das ist die Sorte extrem "sportlicher" Mittelklasse Autos, die so tief und hart sind, dass sie an jedem Bahnübergang,
oder Schlagloch einen mittleren Stau fabrizieren. Aber wenn die Straße tatsächlich mal Topfeben ist, dann aber... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#20
(23.01.2017, 20:02)2ko schrieb: Habe mir die ganze Sache nochmal überlegt wie sieht es mit 7,5x17 ET 35 und 195 40 aus hat da jemand Erfahrungen wegen Tüv.

Der past und ist zugelassen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(23.01.2017, 22:38)onkel-howdy schrieb:
(23.01.2017, 20:02)2ko schrieb: Habe mir die ganze Sache nochmal überlegt wie sieht es mit 7,5x17 ET 35 und 195 40 aus hat da jemand Erfahrungen wegen Tüv.

Der past und ist zugelassen!

Nicht am RS.

Passt nicht und ist auch nicht zugelassen. Also die Breite in Verbindung mit der ET am RS.
http://www.twingotuningforum.de/thread-35923.html


Schuldest mir immer noch ein Bild davon Embarassed

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe mehrere Felgen gefunden mit 7,5x17 ET 40 mit Tüv Gutachten dürfte so ein großes Problem ja nicht sein da eine Eintragung zu bekommen.Und ET 35 müsste dann ja auch gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(24.01.2017, 21:39)2ko schrieb: Habe mehrere Felgen gefunden mit 7,5x17 ET 40 mit Tüv Gutachten dürfte so ein großes Problem ja nicht sein da eine Eintragung zu bekommen.Und ET 35 müsste dann ja auch gehen.
Naja das sind noch 5 mm mehr pro Seite, die dann raus kommen. Und das ganze habe ich dir hier schon mal geschrieben: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8731054

Grüße
Waschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ZTwingo2 
Heute mal die Felgen Probe gesteckt.Weiß nicht wo das nicht passen soll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Kreuztest und Einschlagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wenn du den Link liest, dann wird klar,
dass man als Empfehlung bei 2% Spurweitenabweichung bleiben soll.
Das sind 3 cm . Du bist jetzt bei 5 cm.
Macht mehr Stress auf Fahrwerksteile und die Lenkung träger.
Wenns niemanden auffällt bei der Abnahme, musst du selber abschätzen.
Seriös umgebaut schaut man immer genau auf die ET.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Kleine Korrektur: statt 5 cm sind es 4 cm.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste