Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 ph1 Bendixbremse
#1
Hallo Leute!
Hab eine Frage: Die Phase 1 des Einser Twingos mit der guten Bendix bremsen ja bekanntlich etwa wie ne Schubkarre. Habe mir vor knapp 2 Jahren neue Sättel gegönnt, da die alten das Zeitliche gesegnet haben. Nun, die neuen Sättel sind schrott. Waren auch billig. Jetzt habe ich keine Lust mehr und wollte wissen, ob es nicht möglich wäre, die Anlage der Phase 2 zu verbauen? Hat es hier mal jemand gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das geht laut Leuten die es gemacht haben 1:1, natürlich zusammen mit den Scheiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
ja das geht ,Sättel und Scheiben tauschen .( Phase 1 zu Phase 2 ) Die Bremse vom Twingo Phase1 ist einfach schei.....Wenn Du aber mal einen C 06 Phase 3 gefahren hast willst Du nur diese Bremse ! Der Unterschied ist gewaltig.
der Umbau geht aber nur mit Aufwand !!

Grüsse Wereni
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste