Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cockpit ausbauen
#1
ZZTwingo1 
hallo,

habe vor mein cockpit auszubauen um es zu lacxkieren jetzt ist meine frage wie geht das am besten schnellsten einfachsten und wie mache ich das mit denn airpack's ( lenkrad und beifahrer) müsste ich die ausbauen oder kann ich die auch irgendwie drine lassen aber so das da nix passiert??

danke schon einmal für eure antwort

dj-becks
[Bild: wintersig9ov.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Also das Lenkrad muss raus sonst kriegste das Armaturenbrett net raus. Beifahrerairbag kann man normalerweise drinlassen man muss natürlich den Stecker abziehen.

Ganz wichtig: Batterie abklemmen und eine Weile warten (mind. 15min), damit Restladungen in den Kondensatoren abgebaut werden, sonst fliegt dir noch der Airbag um die Ohren.

Andere, ungefährliche Methode: Viel Zeitung, Malerkrepp und Plane und einfach alles gut abkleben und die Teile die nicht mitlackiert werden sollen ausbauen (wie Lüftungsdüsen etc.). Zeitaufwand gestaltet sich sehr ähnlich, da der Ausbau des ganzen Armaturenbretts auch eine Weile dauert.

Dann das Armaturenbrett im Auto lackieren, werde ich wahrscheinlich auch so machen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
im auto lackieren?
Never never... die Kanten an den Türen wird man nur halbherzig lackiert bekommen. Und wie schon gesagt, der Aufwand es auszubauen oder abzukleben ist der gleiche. Und der Ausbau ist doch echt kein Problem.... Wegen des Airbags würd ich mit mittlerweile keine Sorgen mehr machen... oder ist hier jemand bekannt, dem der Airbag wegen Ausbau mal hochgegangen ist?!?! Die Werkstätten machen auch nichts anderes als Batterie ab und dann Airbag ab... die deaktivieren den sicherlich nicht jedes mal im Steuergerät. Wobei das auch nicht viel bringen würde, da die meisten ja sagen, der Airbag würde durch einen Kurzschluss oder einen funken beim An/Abstecken hochgehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gaaaaaanz wichtig is beim airbag wiederanschluß das man das anschlußkabel, also diesen ring in der passenden stellung hat, sonst is beim näxten lenkradvolleinschlag die leitung abgerissen. wäre ungünstig, sag ich ma. wer s lenkrad ma abhatte weiß welches teil ich meine.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich kenne jedenfalls aus dem Portal noch ne Story wo nicht lang genug gewartet wurde und der Lenkradairbag ausgelöst hat. Teurer Spaß und die hatten noch Glück dass sie nicht verletzt wurden.

Aber muss jeder für sich wissen was ihm lieber ist, wenn man keine Ahnung hat wie es geht und es nachher falsch zusammenbaut lieber die Finger davon lassen.

Habe auch schon im Auto lackierte Armaturenbretter gesehen, sah alles ordentlich aus. Die Kante kriegt man auch gut hin, der Trick ist wie immer beim Lackieren: Mehrere dünne Schichten statt einer dicken, dann klappts auch mit der Kante.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 7.581 22.10.2019, 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.705 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
  Wie den vielen Platz im Cockpit nutzen? Lagunatanja 7 9.229 28.03.2013, 20:29
Letzter Beitrag: D4F
  Cockpit Monk1990 7 8.454 21.02.2012, 09:33
Letzter Beitrag: TobY87
  Wind Cockpit im Twingo 2? RS_Racing 2 3.951 12.01.2011, 21:54
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Prewoodec - Cockpit Dekor Rafael 8 9.060 07.01.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Rafael
  Weißes Cockpit ??? cascarsela 60 62.072 09.09.2010, 06:40
Letzter Beitrag: newterror
  cockpit tauschen Ela 6 5.494 07.07.2010, 05:31
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste