Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pins Kühlmitteltemperatursensor
#1
Hallo Leute

weiß zufällig jemand wohin die dritte Leitung vom Kühlmittel-Temperatur-Sensor geht.

der Sensor hat 3 Pins und befindet sich in einem D4F 1.2 16V "Clio".


Laut 3472A_D4F gehen 2 ins Steuergerät Stecker Braun
- Pin D4 Signal
- Pin F1 Stromversorgung / Earth in Englischer Doku.

Konnte ich bisher nicht im Netz finden hoffe Ihr könnt mir helfen


Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Angeblich ist der dritte Pin für die Ansteuerung eines Bordinstruments (Vor-CAN-Zeit) gedacht.
Beim Twingo also frei und nicht belegt.
Ich habe aus dem Espacefreundeforum erfahren dass dort bei Espace ohne CAN sogar zwei separate Sensoren verbaut waren, einer für das Motorsteuergerät, der andere fürs Armaturenbrett.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das würde erklären warum ich dazu nirgendwo etwas gefunden habe.

Bei mir gehen 3 Leitungen in den Kabelbaum weißt du zufällig wo dieses 3. endet?

mein Temperatursensor war undicht und ich würde gern wissen wo ich noch kühlwasser erwarten darf Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe ich doch geschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.12.2016, 19:45)Der Neue schrieb: mein Temperatursensor war undicht und ich würde gern wissen wo ich noch kühlwasser erwarten darf Mad

Hat es Wasser durch das Kabel gedrückt?
Sowas hatte ich mal an einem Passat. Das Blinkrelais im Innenraum war voll Kühlwasser gelaufen.
Von Heizungsschläuchen weit und breit nichts zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach du dickes Ei.
Davon hatte ich schon mal gehört.
Das ist der Fluch der wasserdichten Stecker.
Naja, jetzt weißt du wo du schauen musst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja Kühlmittel würde durch die Kabel in den Stecker des Steuergeräts gedrückt und in diesem Fall vielleicht auch in Richtung Instrumententafel.

Dann werde ich mal schauen ob sich dort irgendwo Kühlmittel gesammelt hat.


Vielen Dank für die Antwort und euer Mitleid Cool.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ohh weh!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlmitteltemperatursensor wo ist der beim RS? Spoocky 1 1.717 24.08.2016, 16:41
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Thermoschalter / Kühlmitteltemperatursensor Dietmar 1 2.498 13.06.2015, 14:30
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste