Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde, heute ist mir beim Versuch die Motorhaube zu öffnen,der Plastikgriff im Innenraum abgebrochen.d.h. der Anfang vom Griff(wo das Symbol zu sehen ist). jetzt bekomme ich die Haube nur mit Hilfe einer Spitzzange geöffnet,was natürlich keine Dauerlösung ist. Wer kann mir sagen was ich tauschen muß,den kompletten Seilzug oder gibt´s den Griff einzeln? Versuchen den Griff zu kleben wird keinen Erfolg bringen,da man schon heftig ziehen muß um die Haube zu öffnen. (Ist mir auch zu viel Frickelei,da unten in der Ecke.) Also neu,aber was? und wie teuer wird das ? Werkstatt oder selbst ist der Mann?

Ich sag schonmal DANKE für eure Antworten und Tipps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alles neu. Vom Schrott holen und einbauen, mit dem alten den neuen einziehen.

Wenn du auf Basteln stehst, kannst du evtl den Griff aus 2K Knetplastik nachmodellieren. Den Zug vorne im Motorraum mit einem Klecks Fett schmieren, da wo er in die Hülle geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe Haubenzüge und Haubenschlösser da falls du was Brauchst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.11.2016, 18:48)1strap schrieb: Habe Haubenzüge und Haubenschlösser da falls du was Brauchst.

Ja gerne, mach mal ein Angebot. Evtl. mit Tipps wie ich den Seilzug am besten ein/ ausbaue,scheint ziemlich "verwinkelt" zu zugehen im Twingo Motorraum.
Wäre schön wenn Du mir einen kompletten Seilzug, mit dem Öffner im Innenraum (um den geht´s ja eigentlich) anbieten könntest. (Seilzug selbst ist ja noch ok)
Preis etc. auch gerne über PN.

Danke schonmal...

Gruß, der Bert
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(18.11.2016, 19:59)Hessebub61 schrieb:
(18.11.2016, 18:48)1strap schrieb: Habe Haubenzüge und Haubenschlösser da falls du was Brauchst.

Wäre schön wenn Du mir einen kompletten Seilzug, mit dem Öffner im Innenraum (um den geht´s ja eigentlich) anbieten könntest. (Seilzug selbst ist ja noch ok)
Preis etc. auch gerne über PN.

Danke schonmal...

Gruß, der Bert

Das ist "ein Teil" also der Haubenzug mit dem Griff.

Woher kommst du ? Wenn ich Schwalm bei Maps eingebe sind das 42KM von mir. Da wäre eine Abholung doch fast besser Wink könnte man dann gleich hier einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja das wäre zu schön,ich bin in der " Schwalm" geboren. Schwalmstadt solltest Du eigentlich kennen,z.b. Ziegenhain,Treysa etc..? Das mit den 42km kommt auch hin und der Vorschlag mit dem gleich einbauen gefällt mir sehr gut. Ich wohne seit 25 Jahren im Westerwald (Kassel =200km). Gerade hat sich ein Bekannter (hat Schrauber gelernt) angeboten mir beim Einbau zu helfen.
Schreib mir über PN deinen Preisvorschlag für das komplette Teil,ich überweis dir die Kohle und nach Erhalt schickst Du mir das Teil einfach zu.
Und wenn ich 2017 meine Familie in der Schwalm besuche komm ich auch gerne mal auf einen Kaffee nach Kassel um deine "weiße Flotte" mal zu bestaunen.
Gruß
der Bert
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Beifahrersitz Seilzug cafebleu 0 745 28.05.2023, 15:56
Letzter Beitrag: cafebleu
  Nochmal Seilzug Sitz gerissen karenfaltdach 1 3.752 01.04.2018, 13:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Seilzug Beifahrersitz Lurch 1 3.718 11.11.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Lurch
  Seilzug hornett 4 5.404 21.04.2013, 13:46
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste