Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umluftklappe
#1
Moin, in meinem initiale beschlagen die Scheiben ziemlich heftig. Nur wenn die Klima läuft ist freie Sicht bis Meppen. Teppiche sind allesamt trocken radmulde keine Feuchtigkeit. Es riecht auch nicht muffig oder nach totem Otter.
Ich habe stark die umluftklappe im Verdacht....es macht rein vom gehör keinen Unterschied ob ich auf Umluft oder normal umstelle. Auch hört man kein klacken falls diese sich schliessen sollte. Habe dann mal in die luftansansaugung gegriffen und etwas gefühlt was wie diese Klappe sein könnte. Frage....wie wird die angesteuert und wie zum Himmel kommt man an diese besser ran. Kann von mir aus dauerhaft zu sein....

Gruss winki
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Umluft und Stufe 4 hörst du Geräusche aus dem Beifahrerfußraum.
Wenn da kein Unterschied ist zwischen Um- und Frischluft ist dort was im Argen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gerade mal probegehört.....kein Unterschied. Und nun? Armaturenbrett raus was?. Ich werde erstmal die Öffnung für Umluft zumachen....vielleicht reicht der Luftstrom ja aus die Klappe offen zu halten....

Gruss winki
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Betätige die Klappe von unten mit der Hand.
Ich habe derzeit leider keinen mit Klima mehr und kann nicht sagen ob man ran/reinkommt.
Sonst zuerst das Bedienpanel abbauen und schauen ob es nicht dort schon ausgehängt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Soweit ich das im et Katalog sehen kann wird das Ding elektrisch angesteuert.....ich Versuch die Woche mal das herauszubekommen

Danke für deine Hilfe einstweilen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vergiss doch den Katalog.
Hast du den links vier Stufen und rechts vier Stufen?
Dann ist das mit einiger Sicherheit mechanisch geregelt.
Mein alter 98er hatte Umluft nur zusammen mit Klima, und dort war es elektrisch gesteuert.
Bei elektrischer Steuerung gib der Klappe so du ran kommst einen Schubs.
Bei elektrischer Steuerung hört man bei stehendem Motor den Lauf der Klappe recht gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja. Links Umluft 1 bis 4 rechts normal 1 bis 4....dann Bau ich morgen mal das Panel ab
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste