Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbcode - 1996 Benetton Edition
#1
Ich bin auf der Suche nach der Farbnummer für meinen blauen 1996-er Benetton. Eigentlich sollte der Code beim Lufteinlass unter der Motorhaube zu finden sein. Da ist aber weit und breit nix mehr zu sehen.

Weiß jemand Rat - bei Renault ist es mir noch nicht gelungen diesen Code zu erfahren.

lg Goody
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...ypenschild
Zitieren
Es bedanken sich: Goodguy_VIE
#3
DAnke Smile)))
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gegenfrage:
ZU WAS?

Um eine Lackdose zu kaufen? Dann geh lieber zum lokalen Farbenfachgeschäft. Der kann nichtnur den Lack mittels Messgeräten rausmessen UND auch den grad der Ausbleichung rausmessen. PLUS dir die richtige Farbe raussuchen.

Das Problem was die meisten nicht wissen:
Es gibt nicht DIE Farbe oder DEN Lackcode. Nahezu jeder Lack hat verschiedene Abstufungen. "Polarsilber" bei VW gibts in 24 verschiedenen Farbtönen! Das kommt auf den Hersteller und sogar auf die Lackieranlage an. Wen du mit dem Farbcode zu Renault, ATU oder dem Baumarkt gehst bekommst du EINEN von diesen Tönen. Der passt zu 99% nichtmal ansatzweise. Den die Ausbleichung (gerade bei Unilacken!) kommt auch nicht mit dazu. Die Buden geben dir nur einen Farbton der gar nicht passen kann. Vom Preis mal ganz abgesehen.

Bei einem Fachgeschft bist du da immer besser dran.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Darth Vader
#5
Blue MYOSOTIS 489 wäre der Farbton offiziell.
Diese Nummer siehst du auf der Fahrgestellnummer-Plakette im Motorraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich muss meinen linken, vorderen Kotflügel erneuern - der ist von den Vorbesitzern sowas von verbeult und wieder gerade geklopft, dass er wie eine Buckelpiste aussieht. Um mal einen Ansatz für den Farbton zu wissen habe ich hier meine Frage gestellt. Die Codierung im Motorraum existiert nicht mehr.
Dass der Lack natürlich gealtert und verblichen ist, ist mir klar und dass der Lackierer messen muss um einen möglichst ähnlichen Farbton zu erzielen würde ich mir doch wünschen.
Danke für die Info !!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode Twingo 2 Night and Day rudiraatlos 8 6.155 10.03.2021, 20:10
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  Farbcode ReneG 3 3.668 15.06.2019, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Farbcode finden Roepa 5 7.615 14.08.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Eleske
  Farbcode D45 Altona Blau Metalic oder Bleu vibrato? tlp 1 3.607 28.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Farbcode T-Line alu`s Original santaner61 2 3.355 11.03.2016, 13:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Farbcode Tinasz 2 4.314 02.08.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Tinasz
  Farbcode OVRPC xyz 2 3.996 01.05.2015, 15:59
Letzter Beitrag: xyz
  Wo finde ich den Farbcode ? drshaggy 1 3.222 07.08.2014, 07:08
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste