Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane oder Golf
#1
https://www.ace.de/ace-lenkrad/test-und-..._1716785_6

ob der diesel da als test wohlüberlegt ist, nach den letzten diskussionen? aber egal, wen es interessiert, der sollte sich den test mal durchlesen. steht ja noch mehr drin. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Migräne? Nein Danke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Unter Berücksichtigung der niedrigeren Unterhaltskosten und des besseren Werterhalts ist der Golf das vernünftigere Auto.

Ansonsten stelle ich fest, dass ich rettungslos altmodisch bin. Mir wird nur schwindlig angesichts des unnützen Plunders, den man da zusätzlich bestellen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Autos werden aber von Privatleuten nicht nach Vernunft gekauft . Auch ich schließe mich da nicht aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Werterhaltung? Nen Golf verliert teilweise in 2 Jahren den Gesamten Preis eines Megane an Wert, also ich weiß ja nicht. Will mir jetzt auch mal nen Golf kaufen, Listenpreis 35000, 2 Jahre alt kriegt Mann den dann für 12000.....schon 23000 € sind dann vernichtet, also ne Geldananle ist sowas mit Sicherheit nicht ?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mag sein. Aber nach 5 Jahren hat der Renault mehr Wert verloren als der Golf.

Kauf mal einen gebrauchten Renault und schau was du vergleichbares aus dem VW Regal bekommst. Da gibts nur Totalschäden für den selben Wertverlust. Und den 2 Jahre alten Golf für 12.000€, den zeigst mir mal bitte. Da gibts für unter 10.000€ nur KM Leichen mit jenseits der 150tkm oder mit Buchhalter Ausstattung. In Deutschland 112 Angebote bis 12k. 200 vom Megane für das selbe Kriterium. Also entweder werden mehr Megane verkauft und zwar fast doppelt so viel oder es muss doch ggf am Preis liegen.

Ich würde mir KEINEN von beiden kaufen. Der Megane ist Designtechnisch einfach daneben. Da kann der so gut sein wie er will. Und der Golf ist der Audi von früher. Zwar gut verarbeitet aber eben zu rungeslutscht, zu "altbachen". Lieber einen Honda oder von mir auch n Citroen, die sind wenigstens modern und verspielt. Mutiges Design!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann nimm doch einen Clio ....hab ich auch getan...war gut die entscheidung !
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

wie soll der Megane im Wertverlust Aufholen wenn z.B. der Golf oben schon weit über 20000€ verloren hat, der Megane kann ja kaum mehr als seinen Gesamten Wert verlieren...


In sofern ist das mit dem Wertverlust für mich quatsch, wo das Auto mehr kostet verliert es auch mehr, da gibt es fast keine Ausnahmen.

Würde mir nie ein Auto kaufen das 20000€ in 2 Jahren verliert.....lol
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Drehen wir den Spieß doch mal um. Eines der wert stabilsten Autos baut Dacia.
Was neu nix kostet, verliert auch fasst nix. Wink

Ansonsten hat mich das Thema Wertverlust bei einem Neukauf noch nie groß interessiert.
Das hochwertige Fahrzeuge gebraucht mehr kosten als Günstige, kann ich mir selbst an
meinen 10 Fingern abzählen.
Und mal ernsthaft, welcher Privatkäufer kauft sich alle 2 Jahre ein Fabrikneues Auto?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ein Arbeitskollege alle 1,5 Jahre...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.10.2016, 06:19)ogniwT schrieb: Drehen wir den Spieß doch mal um. Eines der wert stabilsten Autos baut Dacia.
Was neu nix kostet, verliert auch fasst nix. Wink

Dann musst aber auch einen Fiat500 oder einen VW UP mit einrechnen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wertverlust ... dass es unwirtschfatlich ist (um nicht zu sagen Geldvernichtung) sich als Privatkäufer einen Neuwagen zu kaufen sollte jedem klar sein ... aber aus rationalen Gründen werden Autos wohl eher selten gekauft ...

Wertverlustbeispiele:

http://www.pkw.de/ratgeber/autokauf/wert...t-neuwagen

Und um die "tatsächlichen" Autokosten zu ermitteln gibt z.B. der ADAC eine gute Hilfestellung:

https://www.adac.de/infotestrat/autodate...utokosten/

Wenn Du Deinen Wagen später wieder gut verkaufen möchtest findest Du für einen VW sicherlich schneller einen Käufer ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab mich für einen Megane IV GT GT entschieden und hab weniger Wertverlust wie ein VW. Aber das liegt ja wohl an meinem Arbeitsplatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
vermutlich ... mit 50% Preisnachlass ... und der Garantie "frühspäter" (vieleicht als Jahreswagen) noch 60% dafür zu bekommen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja 50% bekommt man da jetzt auch nicht. Das ist ein bissel sehr optimistisch
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste