Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nürburgring - schickes 600 Euro Millionengrab - Ende offen
#1
Ich war gestern am Nürburgring ...

Wahnsinn welche Hallen, Kart Bahnen, Erlebniswelten und Restaurants dort hochgezogen wurden ... alles schick und schön ... aber wo sind die Menschen? Keiner ist da, die meisten Geschäfte haben daher geschlossen ...

http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/erleben.html

Geldvernichtung ohne Ende:

http://www.focus.de/regional/koblenz/gel...55313.html


Und wo bitte ist die Millionenteure Achterbahn geblieben - sie steht teilweise demontiert nur noch nutzlos herum! Schade, naja es wurde ja nur unser Steuergeld verschwendet ...

http://www.parkerlebnis.de/nuerburgring-..._3900.html

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp...82/kjy7uz/

Was denkt Ihr darüber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du dich über Steuergeldverschwendung aufregen möchtest dann nimm den BER-Flughafen.
Den Nürburgring kann man wenigstens benutzen.fahr mal nicht nur ZUM Ring,sondern AUF dem Ring.
Dann siehst du die sache vielleicht anders.

Das beste Beispiel war meine Frau:
Auto?Brauch ich nicht.
Führerschein?Brauch ich nicht.
Rennsport?Völlig uninteressant.
Einen Samstag nicht nur am sondern auch auf dem Ring gewesen.erst etwas desinteressiert.
Eine Runde mitgefahren:Jetzt weiß ich was du daran so besonders findest.
Zweite Runde mitgefahren:ich mach den Führerschein und will selbst mal fahren.
Gesagt-getan.
Jetzt kann sie es immer kaum erwarten bis ich sage das es zum Ring geht.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#3
Hi, ich mag den Nürburgring ... die Rennstrecke ist einfach Hölle ... ich bin auch schon selbst auf der Rennstrecke gefahren - höllisch ... gar keine Frage ... schade nur, dass man dort kein richtiges Konzept zu haben scheint um die dort gebauten Events richtig zu betreiben ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Problem hierbei ist die Apple Einstellung. Nicht machen was die Leute wollen sondern den Leute sagen wollen was sie zu wolle haben. Was beim Amerikanischen produkt wohl zu funktionieren scheint ist hier halt gnadenlos in die Hose gegangen.

Den Aufreger was hier Geld verschwendet wurde kann ich schon verstehen. Im Gegensatz zum BER wo die Leute einfach nur dämlich sind ist hier weder gepfuscht noch sonst was worden sondern schlichtweg ein Produkt komplett am Markt vorbei entwickelt worden. Das ist ja das ärgerliche an der Geschichte. Sieht man ja auch schön beim Rock am Ring. Will man da tatsächlich den Betreiber/Erfinder verklagen das man den Namen behalten kann. Ja wie sinnfrei ist das den bitte? Das so ein Verfahren nur in die Hose gehen KANN das hat ja auch niemanden interesiert. Nochmals Geld für nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Nürburgring ist aus der Hand der Landesregierung abgegeben worden. Steuergelder wurden verschwendet. Das ist nun vorbei. Die Entwicklung die dort aktuell anhält kann man jedoch als alles aber nicht als positiv erachten. Jemand der mit Motorsport nichts am Hut hat und den Nürburgring deshalb verachtet sollte sich mal die Region und ihre wirtschaftliche Lage ansehen.
Die rosigen Zeiten ziehen langsam ab.

Und zum Thema Rock am Ring sag ich nur "abwarten und Tee trinken" nach dem disaster der letzten 2 Jahre und dem Flop des Versuches ein eigenes Festival aufzuziehen stehen beide Seiten wieder in Verhandlung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das stimmt leider ... Adenau das nächste Städtchen am Ring: Viele Läden stehen leer, wenige Junge haben noch Lust auf ein unprofitables Ladengeschäft

http://www.motor-kritik.de/node/557


... das ist aber anderswo auf dem Land und in kleinen Stätdchen nicht viel anders ... neue Konzepte sind schwierig umzusetzen ... aber nicht unmöglich ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Seit dem wir am Ring keine Gespannkurse mehr anbieten (Ringmiete nahezu verdoppelt, aber sonst
keinerlei Änderungen) kümmert mich der Ring ziemlich wenig.
War da nicht mal ein russischer Konzern / Investor im Gespräch, der den Ring kaufen wollte?

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das man die "kleinen" Gäste da oben gar nicht mehr möchte.
Gewünscht sind große Konzerne und Hersteller für Events, Tests und Rennserien, denen der Preis
relativ egal ist.

Der Ring selber ist schon klasse, aber (für mich) nicht um jeden Preis.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Siehe oben, der Ring ist verkauft. Ein russe hat die Hände im Spiel. Die Landesregierung um Kurt Beck hat dort so ziemlich alles verbockt was es zu verbocken gab.
Aber da Motorsport ja nicht massentauglich ist wie Fußball interessiert es die breite Masse nicht was dort für Schindluder getrieben wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
"(...)War da nicht mal ein russischer Konzern / Investor im Gespräch, der den Ring kaufen wollte? (...)

Ja, ein russischer Investor ist jetzt wohl mit im Boot ... weil Capricorn (der Käufer) angeblich nicht mehr zahlen konnte ... ziemlich verzwickt und undurchsichtig ...

http://www.dw.com/de/russischer-investor...a-18031164

https://www.welt.de/regionales/rheinland...fnung.html

Kleine Gäste: Ja, sehe ich auch so ... wenn Du am Ring unterwegs bist siehst Du überwiegend Porsche und Co und die entsprechende Klientel ... also die "Spielwiese der reichen" ... Motto: Geld egal (weil da), Hauptsache Spass ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das stimmt so nicht. Es sind nicht mehr oder weniger Porsche geworden als vor dem Verkauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich meine damit auch nicht die Tagesgäste, die sich eine Runde kaufen. Ich meine eher
die, die auf der GP Strecke ihr "Business" betreiben, oder Lacations anmieten.

Aber auch bei den Tagesgästen dreht es sich langsam.
Während unserer Kurse waren wir immer bei "Mutter Rieder" (Hotel Rieder) und sind mit
denen recht gut bekannt. Die haben mittlerweile 40 (!!) Garagen gebaut, die zu 90% an
Ausländer vermietet werden, um hier ihr Ringtool einstellen. Die fliegen dann ein paar mal
im Jahr ein, bleiben 1-2 Tage, lassen den Ferrari/Lambo/Porsche.... fliegen und dann
fliegen sie wieder heim.

Das soll keine Neiddebatte werden, aber das ist die kommende Klientel, die auch für
dementsprechend Umsatz sorgt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Megane RS, Clio RS, Leon Cupra, M3's der Baureihe 36-9X, das sind die Fahrzeuge die man dort am häufigsten antrifft. Die Ferraris, Lambos etc sind nach wie vor die Ausnahme. Porsche gab es auch früher schon und gibt es heute noch. Sind im Vergleich zu den Eisdielenprollschleudern nunmal auch echt wagen für die Strecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja, Ihr hast natürlich recht. Die Bezeichnung "Porsche" dient auch als "Synonym/ Symbol/ Bezeichnung" für diejenigen die Geld haben und es auch dort ausgeben wollen. Übrigens könnte man sich z.B. für einen getunten Renault (oder z.B. einen neuen Renault) auch locker einen gebrauchten Porsche leisten ... ok sagen wir mal einen guten Porsche Boxter ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ein guter Megane oder cupra ist aber im unterhat deutlich günstiger und mitunter auch schneller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe ja auch einen Renault ... ja ein Megane Cupra ist sicher ein sehr cooler Wagen ... einzigst im Wertverlust könnte der Porsche später noch mitspielen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste