Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach Folienaufkleber Positionierung
#1
Hallo zusammen,
Vorweg, diesen Beitrag
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...dach+Folie
habe ich bereits gelesen Wink

Dort steht dass man die Folie so schneiden soll dass sie vom Faltdach abgedeckt ist.

Ich habe für meinen Wagen die originalen Folienaufkleber bei Renault nachgekauft, bei der Positionierung ergeben sich aber doch einige Fragezeichen:

Wenn ich die Aufkleber so anlege dass sie mit der inneren Blechkante bündig sind dann stehen sie außen etwas über das Faltdach raus?! Sieht natürlich bei einem roten Auto mit rotem Faltdach blöd aus Rolling Eyes

Sollte ich sie jetzt einfach weiter innen positionieren so dass sie komplett vom Dach abgedeckt werden aber innen über die Blechkante rausragen?

Mich irritiert es dass die originalen Aufkkeber scheinbar zu breit sind?!

Hat schonmal jemand die originalen Folien nachgekauft? Für den Preis hätte ich eigentlich erwartet dass die beim Anlegen an der inneren Blechkante passgenau sind Sad

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dass du die original gekauft hast bist du selber schuld, die kosten doch ein Schweinegeld.
Was hast du bezahlt?
Ich habe die ja jetzt schon zweimal verbaut.
Beim ersten mal so geschnitten wie die die originale, also nicht nach Geschmack.
Da deckt das Dach die Folie bis auf 2cm vorne in der Ecke knapp aber komplett ab.
Fehler kann man nicht machen weil es ja vorne und hinten die Referenzkanten gibt.
Wenn deine Folie jetzt übersteht würde ich sie einfach weiter innen ansetzen.
Die Folie lässt sich mit Geduld recht gut lösen, selbst die alte die vorher ein paar Jahre drauf geklebt hatte ging ja noch recht gut runter.

Hier http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8720912 hatte ich sie absichtlich breit gelassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die haben knapp 60€ gekostet... ja, selber schuld, aber ich wollte es mir einfach machen, hat ja gut geklappt Wink

Ich habe sie ja noch nicht verklebt, nur aufgelegt, mit Kreppband fixiert und das Dach aufgelegt um zu gucken... Und dann gesehen dass die überstehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da warst du aber vorsichtig, und das war gut so.
Kannst du ein Foto von den Folien machen?
Und Maße dazu schreiben?
Ich habe meine alten Muster immer noch und kann ja mal nachmessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann ich bei Gelegenheit gerne machen, denke aber frühestens Mittwoch...

... könnte die dann auch mal mit meinen alten vergleichen, die habe ich auch aufgehoben, weiß natürlich nicht wie weit die sich beim Abziehen gedehnt haben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich werde in den Herbstferien ne zeitlang weg sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist kein Problem, wenn die grundsätzlich nicht über das Dach rausragen sollen werde ich sie einfach etwas weiter innen kleben. Bilder und Maße können wir trotzdem gerne vergleichen, interessiert mich schon warum das so nicht passt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste