Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühleraustausch twingo C06 1,2 16v
#1
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe einen stark tropfenden, mehr fließend undichten Kühler.
Ich habe mir einen neuen besorgt.
Jetzt stehe ich da wie ochs vorm Berg und krieg das Teil nicht raus.
Kann mir mal einer einen tip geben? E- Lüfter ist ab, Schläuche sind ab. Aber wie komme ich an die Schrauben? Der twingo ist Bj 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Kühler ist doch nur mit zwei Schrauben gehalten und wird nach unten rausgenommen.
Wenn du nicht genügend Platz hast nimm den Schlossträger raus.
Alle Werkstatthandbücher gibt es in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Frage ist, wie ich an die beiden Schrauben komme. Nach unten raus heißt, ich muss das bodenblech abnehmen? Ich habe keine Bühne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du musst in jedem Fall die Plastikdeckel unten abnehmen.
Vielleicht geht der Kühler nach oben raus nachdem du ihn abgesenkt hattest.
Ich habe immer das Frontblech/Maskenblech/Schlossträger rausgenommen.
BITTE.
Schau dir das Manual an!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Midimann , Tom76829
#5
Zunächst einmal vielen Dank.
Leider funktioniert bei meinem iPad die "Bedanken Schaltfläche" nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung.
Ich habe die Doku heruntergeladen.
Mal schauen ob ich fündig werde.
Zur Zeit des r4, r5 und r12 habe ich mal Kfz Mechaniker gelernt. Danach Bergbau, dann Umschulung, heute IT Leiter.
Der 16v ist genauso grausam wie der R5 Turbo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Welche Plastikdeckel meinst du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die die den Motor nach unten abschließen.
Früher war das ein großer, ab Phase3 sind das zwei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Midimann
#8
Ahhh. Ok. Dann muss ich doch Unters Auto.
Dann sehe ich jetzt deutlicher. Hatte gehofft, dass der Kelch an mir vorüber geht.
Danke dir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also beim C3G hat man einfach den Stoßfänger abgeschraubt für die beiden Schrauben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(06.10.2016, 09:22)cooldriver schrieb: Also beim C3G hat man einfach den Stoßfänger abgeschraubt für die beiden Schrauben...

Ich habe den D4F 702/704
Der hat eine geteilte Stoßstange.
Ich werd das Auto einfach mal zerlegen. Pray
Beim C3G war alles einfacher.
Ich habe letzte Woche das Steuergerät ausbauen müssen, weil die Wegfahrsperre nicht mehr wollte, wie sie sollte.
Das ist Wahnsinn, wo die das Teil hingebaut haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste