Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatibilität von Teilen Twingo 1,2 & 3 ???
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen Wink

Ich weiß mal wieder nicht welches Forum das richtige ist für meine Frage Question

Ich bin jedenfalls für zumindest noch bei Werkstatt für einen Punkt "Getriebe" & bei Tuning "Alles andere" oder "Allgemeines"

In wiefern kann ich Teile vom Twingo 2 oder sogar Twingo 3 in den Twingo 1 verbauen ?

Oft ändern Fahrzeughersteller ja nicht alles sondern die Karosserie sieht nur anders aus... Sicher Blech und Scheiben sind anders, aber wie sieht es mit der Technik aus ?

Kann ich einen Motor & Getriebe vom Twingo 2 in den Ur-Twingo bauen ?
Die Bremsanlage ?
Sitze ?


Gibts diesbezüglich schon einen Thread den ich zwar gesucht aber nicht gefunden habe ?

danke schonmal im Vorraus !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die D4F und D7F Antriebseinheiten sollen ohne viel Stress umzubauen sein, ist hier auch schon gemacht worden.
Den Twingo3 kannst du direkt mal vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#3
Hallo,

bei den Tipps & Tricks geht es um Anleitungen wie du Sachen bewältigen kannst. Für mich gehört das in Off Topic oder den Tuning Bereich.

Zu deiner Frage.

Wenn du dir alle drei Twingos mal genauer anschaust, wirst du sehen, das eben nicht nur das Blech und die Scheiben anders sind. Es sind drei völlig unterschiedliche Autos.

Zu deinen Fragen emphele ich dir die SUCHE zu benutzen.

Motor & Getriebe vom Twingo 2
Einen D7F oder D4F ist sicher problemlos machbar. Doch wofür.
Ein K4M ist auch möglich. Gibt hier einige.
Oder die extremste Variante die mir bekannt ist: http://www.twingotuningforum.de/thread-22629.html

Bremsen
Auch wieder einfach suchen...
z.B. http://www.twingotuningforum.de/thread-23839.html

Sitze
http://www.twingotuningforum.de/thread-23575.html
Ungeachtet davon, die normalen Twingo 2 Sitze sind auch nicht grade das gelbe vom Ei.

Grüße
Waschi
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste