Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Rs oder GT ?
#1
Hallo habe vor mir demnächst einen gebrauchten twingo zu kaufen die frage ist nun RS oder GT ?
Worauf sollte man beim kauf achten (Krankheiten)?
Tut sich leistungstechnisch viel zwischen den beiden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
RS: Traggelenke vorne. Manschetten gehen oft kaputt.

Beide: Schauen ob Inspektionen gemacht wurden. Insbesondere Zahnriemen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man kann aus dem GT leichter mehr Leistung heraus holen, aber fahrdynamisch ist der RS eine andere Liga.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dazu gab es hier schon einiges! Beide Fahrzeuge haben so ihre individuellen vor und nachteile. Der gt ist billiger vor allem auch im Unterhalt und bei den teilen , dafür ist der rs von Hause aus sportlicher.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(27.09.2016, 11:10)Jenss schrieb: Dazu gab es hier schon einiges! Beide Fahrzeuge haben so ihre individuellen vor und nachteile. Der gt ist billiger vor allem auch im Unterhalt und bei den teilen , dafür ist der rs von Hause aus sportlicher.

würde sagen das sind die gravierendsten unterschiede, bringt es auf den punkt....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schonmal besten dank
Optisch tendiere ich eher zum RS
leistungstechnisch frag ich mich jetzt noch welcher da vorne liegt RS 1.6 sauger oder GT 1.2 Turbo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klar der rs, da 33 ps mehr! Mit chip sind beide ca gleich schnell.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man muss halt auch wissen welches Motorkonzept einem mehr liegt, der RS ist halt ein Sauger und 16V der Drehzahl braucht, da wird's erst oberhalb von 4000 U/min spaßig Wink ich mag das total gerne, gibt aber durchaus Leute die damit nicht klarkommen...

Insgesamt muss ich auch sagen wenn man mal beide im direkten Vergleich gefahren ist (RS gegen gechippten GT) dass der RS einfach schon ab Werk im Gesamtpaket sportlicher abgestimmt ist (Fahrwerk, Lenkung, Sitze)... motortechnisch ist es in meinen Augen eine reine Geschmackssache.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Allein schon von der Innenausstattung würd ich nix anderes als n RS kaufen. Die Sitze sind halt durchaus Sofahocker. Einem Turbo kannst auch mit nem Chip nicht das Turboloch abgewöhnen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Turboloch... bei den modernen Turbos doch eher zu vernachlässigen... mein R5 hat ein Turboloch Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jup der R5....da brauchst das Turboloch aber auch fals aus versehen in der Kurve aufs gas gehst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(27.09.2016, 20:10)onkel-howdy schrieb: Jup der R5....da brauchst das Turboloch aber auch fals aus versehen in der Kurve aufs gas gehst Wink

richtig die sofahocker kann ich nur bestätigen, letztes we 360 km bab mit meinem rs null rückenschmerzen..

heute 180 km beruflich wie jedentag mit dem vw für arme und schmerzen im rücken ohne ende
ein kunde von mir hat denen ihr flakschiff den superB gehobene ausstattung, und selbst da kreutzschmerzen

der oktavia RS der neue ging gerade so mit den sport sitzen.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja..."gut" sind die RS sitz nur im Vergleich zum anderen Twingo Plunder. Sie sind gewöhnungsbedürftig da sie mir viel zu weich sind. Hat aber den Vorteil das wen du etwas breiter bist wie in einem Wasserbett "fixiert" bist Wink Meine Frau hat da gewisse Probleme Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(27.09.2016, 20:50)onkel-howdy schrieb: Naja..."gut" sind die RS sitz nur im Vergleich zum anderen Twingo Plunder. Sie sind gewöhnungsbedürftig da sie mir viel zu weich sind. Hat aber den Vorteil das wen du etwas breiter bist wie in einem Wasserbett "fixiert" bist Wink Meine Frau hat da gewisse Probleme Wink

SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmilelach nee kannst du auch mit anderen pkw hersteller vergleichen ich bin etwas schmaler, und die twingo rs sitze sind einfach genial genau richtig finde ich
den letzten focus den wir hatten, vor vier jahre auch bessere ausstattung, da hatte ich zwar keine rücken schmerzen, dafür hat mir der ars.. und das becken geschmerzt ohne ende die waren definitiv zu hart ...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Gut der Vergleich zu Audi RS Sitzen hinkt natürlich da vermutlich die Innenausstattung alleine mehr kost als n neuer RS...aber die Sitze sind einfach genial. Die in meinem ST sehen Mist aus, sind aber bequemer bzw sind halt nicht sooooo weich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste