Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funksschlüssel synchronisieren
#1
Braucht man für das Anlernen eines Funkschlüssels (nicht die WFS) den Code für den Schlüssel oder nicht? Ich steig da bei den ganzen verschiedenen Methoden jetzt nicht mehr durch. Embarassed
Also, Schlüssel für ZV (Funk) OHNE UCH (piepen im Tacho) via Tester anlernen. Braucht man da den Schlüsselcode oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Funkschlüsseln funktioniert die Codeeingabe per Tipp-Hebel nicht.
Es gibt schon keine elektrische Verbindung dieses Kontakts zur Dekoder-Box.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(31.08.2013, 02:27)KevKev1991 schrieb: Bei Funkfernbedienung dürfen wir nur noch per Tester einlesen/synchronisieren, Anweisung von Renault.

Ich bezog mich auf diese Info. Ob man für den "Tester" (ich denke mal das ist diese Box von Renault für den OBCD port) zum einlesen des Schlüssels (für ZV Funk) den Code benötigt, der im Schlüssel stehen sollte. Oder wird via Tester nur die syncronisation aktiviert, einmal Schlüssel drücken und aktiviert.

Das der Tipp-Hebel nicht geht, habe ich ja schonmal schmerzlich feststellen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe das bisher erst einmal durchgeführt, und da war es ein Kangoo.
Betrifft auch nur die Funkfernbedienung, die WFS geht so.
Beim Twingo mit UCH ist es erheblich komplizierter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geht das eigentlich mit jedem, also auch Schlüsseln aus nem anderen Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Temporärer Benutzer, lies dich bitte ein.
Das hier ist ein Tipp der gerade zerfasert.
Ich das hier mal abtrennen und verschieben.
Funkschlüssel können prinzipiell beschrieben werden, mit Renault Software jedoch nur unprogrammierte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: MundS


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.401 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Schlüssel synchronisieren, Infrarot-Fernbedienung twingolc 3 4.980 28.09.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16V Funkschlüssel synchronisieren turbopapa 14 11.461 14.09.2013, 09:07
Letzter Beitrag: turbopapa
  Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren kranichfelder 28 27.698 11.11.2011, 12:43
Letzter Beitrag: kranichfelder
  Pilp synchronisieren aekschn 1 2.409 04.10.2010, 12:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste