Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruch Pedalblock
#1
Hallo,

bei meinem Twingo I (Bj. 2004) ist letztens eine Strebe am links am Pedalblock gebrochen, so dass sich das Kupplungspedal nicht mehr richtig betätigen ließ und halb unter das Bremsbedal schob.
Eine Werkstattreperatur mit Neuteilen soll ca. 800 Euro kosten (Pedalblock ca 450 Euro Netto).
Da dies nicht im Verhältnis zum Wert des Wagens steht, möchte ich versuchen, es selber in einer Mietwerkstatt mit einem Gebrauchtteil zu reparieren. Bei Ebay finde ich viele Pedalblöcke, allerdings nur für den Twingo II.

Hat jemand schon insgesamt Erfahrung mit der Thematik und kann mir weiterhelfen?
Also passt evtl. auch ein neueres Teil, da es von den Fotos recht ähnlich aussieht bzw. wo werde ich ansonsten fündig?

Ich mache sowas zum ersten Mal, aber bin schon recht gespannt darauf und freue mich schon auf gute Tips Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blöder weise habe ich einen guten gerade verschrottet.
Hilft dir nicht.
Du kannst dir die Kupplungpedalstütze nachfertigen und verschrauben.
Der Schweißbolzen am Pedalblech wird abgerissen sein, musst du eben durchbohren.
Bremskraftverstärker nicht kaputt machen, den hätte ich allerdings noch.
Bilder dazu http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8602579
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah, so ein Pech!
Vielen Dank für den Link!
Die Bilder helfen auch schonmal und wenn es schief läuft melde ich mich wegen des Bremskraftverstärkers Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Bruch des Pedalblocks Plattenputzer 16 2.552 27.11.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Plattenputzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste