Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand Bosch Drivelog Connect?
#1
Was ist das genau?
https://www.iphone-ticker.de/drivelog-co...er-100493/
Kostet ja recht viel.
Gibt es eigentlich nen OBD Hub?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spielerei und/ oder Datenklau und im Verhältnis teuer?

tanktaler macht das auch (Datenklau?) und ist sogar kostenlos

https://www.tanktaler.de/
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Das Dingen soll demnächst verkauft werden, wenn möglich / Kunde einverstanden.

Du als Endnutzer siehst auf dem Äppel nur oberflächliche Daten.
Ich kann damit im Fehlerfall genau sehen, wann und mit welchen Umgebungsparametern und Istwerten was passiert ist. Soll die Fehlersuche vereinfachen, dem Kunden Zeit sparen, Diagnosen sichern.

Natürlich seh' ich auch, wann du schaltest, wie schnell du fährst, wann du schaltest, wenn das Motoröl erst 39°C hat. Bei GPS-ausgerüsteten Fahrzeugen vielleicht sogar noch mehr. Über NFC, IntelliLink, Bluetooth etc. will ich jetzt garnicht reden.



Hochton-Lautsprecher (A41) Vorne Links - Elektrischer Fehler im Stromkreis
17.05.2016 , 07:11 Uhr
Aussentemperatur: 14°C
Motordrehzahl: 1178 U/Min
Motortemperatur: 71°C
Geschwindigkeit: 20 Km/h
AKtive Audioquelle: Bluetooth MP3 (Kalle's Galaxy S6)
Wiedergegebene Datei: Helene Fischer - Die Hölle Morgen Früh - BitTorrenz.toRIPPED.mp3

Shocked
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,

nach meinem Kenntnisstand ist es in erster Linie mal ein elektronisches Fahrtenbuch zur Abrechnung beim Finanzamt, für Alle, die einen Dienstwagen fahren. Soweit mir aber bekannt ist, gibt es von der OFD noch gar keine Zulassung zur Steuerabrechnung. Für Android gibt es so was auch.

Ich selbst muss mein Auto auch bei der Steuer abrechnen, weil ich mein Auto mehr als 50 % dienstlich benutze muss ich es ins Betriebsvermögen überführen. Egal ob ich wollte oder nicht. Abrechnung nach Kilometer währe mir viel lieber gewesen.

Ich muss also ein Fahrtenbuch führen. Ich habe dafür das System von Bury, das ebenfalls über GPS aufzeichnet und ganz nebenbei weitere Spielereien bereit hält, die das Fahrzeug und meine Wegstrecke betreffen.

Bei meinem Gerät wird jedoch direkt auf das Gerät aufgezeichnet und nicht Online weitergereicht, was den großen Vorteil hat, das ein Datenklau nicht stattfinden kann. Desweiteren werden die Daten auf ein mitgeliefertes PC-Programm übertragen, auf das ich jederzeit zugreifen kann und ich im erlaubten Rahmen der Oberfinanzdirektion korrekturen vornehmen kann.

Mit den besten Grüßen
Paul
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste