Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II GT - Chiptunig
#16
Nur mal so ein, zwei Gedanken ...

Chip: Wenn man chippen möchte reicht einem die Leistung nicht (mehr) ... man könnte sich dann ja auch ein Wagen mit mehr Power kaufen ... anstatt in den alten zu investieren ... kommt ja fast aufs gleiche raus ... Renault hat da ja fast schon einen Sportwagen im Programm "Clio Sport" ... ok der ist schon etwas teurer ... macht aber bestimmt extrem viel Spaß ...

Und warum gehen bloß bei so vielen gechippten Wagen z.B. die Getriebe (z.B. bei VW die Automaten bei Dieseltuning) kaputt, während sie ohne Tuning fast ewig halten, ist doch komisch oder? Wink Mercedes hatte z.B. bei der alten A Klasse Diesel 170er das Drehmoment/ die Leistung gedrosselt ... damit die Kupplung/ das Getriebe hält ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Naja das Chippen bzw Flashen liegt bei ca 500€. Dafür gibts kein neues Auto. Ausserdem finde ich den Clio Sport nur einfachh abgrundtief hässlich. Sowas würde mir schom optisch nicht ins Haus kommen. Die Leistungen sind abgenehm das stimmt. Aber was nützt dir das tollste Essen wen wen aussieht wie schonmal gegesse?

Bei dem Punkt Getriebe geb ich dir recht. Das MUSS natürlich im Auge behalten werden. Wobei das Beispieil mit VW ganz schlecht. VW konnte, kann und wird nie können 2 Sachen: Kettensteuerungen bauen und Automatik Getriebe bauen können. Alles andere kann durchaus mal vorkomme, aber diese beiden Sachen geht eben bei VW nicht.

Desweiteren geht ja ein GTI mit DSG z.B. schlechter als mit. Warum? Böse Zungen behaupten das der Motor etwas kastriert wurde damit das dubbloge DSG nicht sofort im Werk noch auseinander fällt...Aber im Ernst (OK das mit dem DSG ist zwar mein Ernst aber trotzdem) muss natürlich beim optimieren immer das Getriebe im Auge behalten werden. Wir reden hier aber nicht von 100PS mehr Leistung. Bei mir waren es (am ST) 15PS Mehrleistung und 30nm mehr Moment. Und das für für unter 500€. Und jetzt gibts eben für den Preis eines GT´s plus 500€ eben nunmal keinen Clio mit der selbe Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Beispiele haben immer einen Hacken ... sie sind nur selten 1:1 vergleichbar und natürlich (fast) immer angreifbar ... und Geschmäcker sind auch sehr verschieden ... aber andere Mütter (Hersteller) haben ja auch noch schöne und schnelle Töchter ...

"Naja das Chippen bzw Flashen liegt bei ca 500€. "

Dabei bleibt es aber nicht ... die ganze Kiste wird ja zusätzlich noch total umgebaut ... schneller, tiefer, breiter, lauter, "schöner", usw. ... Wink

Wenn man einmal ehrlich alles zusammenrechnet ... könnte man sich sicherlich dafür etwas "besseres" kaufen ... aber "basteln" macht natürlich auch eine riesen Spaß ... und der ist unbezahlbar ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wenn mir ein GT ins Haus kommt bekommt der nen Bügel, die nötigen Anpassungen für Leistung, Fahrwerk und im Innenraum fliegt alles raus was man nicht brauch um die Zulassung zu behalten. Warum? Weil ich das Image des Twingos als Hausfrauen und Mädchenauto mag. Am Ring ist ein Clio nichts besonderes, ein schneller Twingo hingegen schon. Zudem würde für mich eh nur ein Clio 3 rs in frage kommen. so einen dreckigen dsg Verschnitt wie im clio 4 kommt mir nicht ins Auto.

Zum Thema Haltbarkeit sag ich einfach nur eins: Jenss sein Horst.

Und Tuning macht nie Sinn. Macht ein Urlaub für 5000€ oder eine Uhr für 20000€ in meinen Augen aber auch nicht. Soll doch jeder halten wie er mag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Du merkst schon, dass ich ein wenig Spaß mache und Dir rein gar nichts ausreden möchte ... und ja, ein schneller Twingo ist schon etwas ganz besonderes ... und das um- und abschrauben ... macht natürlich auch eine Menge Spaß ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste