Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haufenweise Funkschlüssel bequem knackbar
#1
Nur mal so zur Info:

Millionen Funkschlüssel knackbar

Mir ist ja klar, dass der beste Diebstahlschutz bei meiner Orange im geringen Wert meines Twingo 1.1 liegt Crying or Very sad
Aber einige von euch haben ja erheblich mehr investiert bzw. erheblich neuere Wagen.
Wahrscheinlich muss man dann doch zur Wegfahrsperre per Lenkradkralle zurück Embarassed
Der Artikel geht allerdings nicht näher darauf ein, ob man mit dem geknackten Code dann nur das Türöffnen bewerkstelligen kann oder auch gleichzeitig die Wegfahrsperre übernommen hat.

Bei den alten Twingos sind ja WFS und ZV zwei verschiedene Dinge und allgemein scheint ja zumindest beim Twingo 1 das Killen der (Werks-)WFS durchaus eine Empfehlung zu sein...

Liebe Grüße,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(12.08.2016, 07:18)Orange schrieb: Der Artikel geht allerdings nicht näher darauf ein, ob man mit dem geknackten Code dann nur das Türöffnen bewerkstelligen kann oder auch gleichzeitig die Wegfahrsperre übernommen hat.
Doch, Artikel in der Südwestpresse sagt, dass "nur" die Türen zu öffnen seien, wegfahren sei nicht möglich

Quelle
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
IdR kann man so nur das Auto öffnen. Für die WFS braucht es meistens einen Transponder und zum starten einen Schlüssel. Viel anfälliger sind die ach so tollen Keyless go Systeme. Da kann man das Auto klauen, während du schläfst und der Schlüssel ( die Codekarte) in der Diele liegt. Ausgelesen wird das Signal mit PC von der Straße aus. Der Kollege steigt ein und drückt den Startknopf. Das Auto fährt so, bis der Tank leer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(12.08.2016, 08:19)9eor9 schrieb: Das Auto fährt so, bis der Tank leer ist.

Dumme Frage vielleicht, aber kann man nicht tanken, wenn der Motor läuft ?
Klar, steht wohl fast überall dran, dass man den Motor während des Tankens ausmachen soll, aber warum sollte man nicht mit laufender Maschine tanken können ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann man machen, aber irgendwann muss man mal den Motor ausmachen. Und dann ist das Auto ohne
den (Funk) Schlüssel eben nicht mehr an zu bekommen. Bis dahin dürfte es aber schon längst in
einer Werkstatt mit dem nötigen Equipment stehen.Wink

Ist meinem Kumpel mit BMW Motorrad auch schon passiert. (Keyless Ride)
Drauf auf´s Motorrad, angelassen, noch mal abgestiegen und das Handy geholt. Dabei den Schlüssel neben
Helm und Handschuhe auf die Werkbank gelegt und dann losgefahren. 200km weiter an der Tanke
kam dann das große oops... Embarassed

Gegen den "Signalklau" kann man schon etwas unternehmen. Ist zwar nicht mehr so komfortabel, aber
zumindest etwas sicherer.
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword...r-forum-21

Hier noch etwas mehr dazu: http://www.pressebox.de/pressemitteilung...xid/768470

Edit:
Würde mich mal interessieren, was die Start/Stopp Automatik sagt, wenn das System keinen Funkschlüssel
im Auto erkennt. Muss ich die Tage mal mit dem BMW probieren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste