Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie finde ich heraus ob mein Twingo schon eine UHC hat ?
#1
Hallo,
hab seit ca 4 Wochen einen Twingo und bin total begeistert, leider gibts seit ein paar Tagen Probleme beim Starten. Funk-ZV funzt, aber beim Anspringen zeigt er nervige Charaktereigenschaften, mal klappts, mal nicht, manchmal hilft Synchro, oder Drücken am Schlüssel, hab ihn auch schon, wenn ich nicht zum Dienst musste, einfach ne Weile ignoriert...

Im Forum entdeckte ich die Anleitung für Transpondereinbau, hab aber dann gelesen, dass beim 2001er auch schon eine UHC verbaut sein kann und es dann schwieriger wird.
Tja, wie finde ich heraus ob mein Twingo schon eine UHC hat ?


Gruss Thomas
___________________________________________________________________________
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better." - Samuel Beckett
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
such dir einen Beitrag vom "Broadcasttechniker" zum Thema Wegfahrsperre - da stehts drin.

(geht irgendwie drum ob der Lichtpiepser hinterm Spiegel oder unterm Lenkrad vortrötet ... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig.
Bei 2001 mit D7F typischerweise nicht.
Die Twingos mit D4F Motor haben so ab Modelljahr 2002 den Anfang gemacht,
die Facelift ab 2005 haben alle UCH.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Konnte erst die beiden unterschiedlich hohen Töne(liegen ja auch mehrere Oktaven auseinander) nicht so recht zuordnen, habe aber mit meinem Tablett eine Differenz von etwa 8 dB zwischen Lenksäule und Deckenlampe gemessen - also keine UHC...

Mich irritiert allerdings, dass die rote LED ausgeht und nicht wie beschrieben schneller blinkt - außerdem besteht das Problem nicht permanent, manchmal startet er ohne Probs, manchmal nach dem zehnten oder zwanzigsten Versuch, manchmal geb ich auf...

könnte es vllt doch noch etwas anderes sein?

Die Benzinpumpe baut ausreichend Druck auf und wenn er erstmal läuft, gibt es keine Unregelmäßigkeiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da gibt es ganz viele andere Möglichkeiten
Ist kein Fehler gespeichert kommt der OT Geber in Frage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
heute hat er mich nur einmal im Stich gelassen, sprang ansonnsten mindestens 10x gut an, tja und fahren war dann wie immer reine Freude... muss zu meiner Schande gestehen, dass ich früher eine Nachbarin mit ihrem Twingo belächelt habe (fuhr zu der Zeit einen alten 123er) - aber jetzt bin ich um eine schöne Erfahrung reicher...

werde also x zum freundlichen fahren und schauen wie es weiter geht....

Vielen Dank für deine Hilfe
LG Thomas

__________________________________________________________________________________________
"Wir sollten den Unterschied zwischen Meinung und Wissen erkennen, dann solten wir alles vergessen, was wir zu wissen meinen, damit wir uns Wissen wieder wünschen können..." (Sokrates)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist was zum selber machen http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 6.714 22.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Garnett
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.288 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia
  Schon wieder Wegfahrsperre Twingo 2002 quadrat 5 6.651 21.08.2015, 01:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mein liebes Quickshift und ich - eine Odyssee cornholio1281 2 3.464 25.07.2014, 21:21
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Ist das nun eine Twingo-16V-Decoderbox/WFS oder ein ABS-Steuergerät?? turbopapa 5 5.240 22.08.2013, 06:50
Letzter Beitrag: turbopapa
  wo finde ich den Sicherungskasten im Innenraum? fromrussia 3 39.595 07.10.2012, 22:18
Letzter Beitrag: DeZir
  Sicherung des Gebläses springt immer heraus Tobi -TFNRW- 4 3.479 22.03.2008, 22:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bin neu und hab schon ein Problem Roeni 5 3.792 20.09.2006, 19:24
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste